Projekt 'Heckträger schwarz pulvern'

Getraenkeautomat

Aktiv-Mitglied
Ort
Bei Stuttgart und München
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
04/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo Leute,

mein Auto ist in der Warteschlange und ich möchte die Zeit nutzen, den Heckträger 'vorzubereiten':

Mir schwebt vor, den Original VW T6 Heckträger für 4 Bikes zu kaufen (und zwar den, den es schon für den T5 gibt - es kommt für mich aus Gründen der Optik wirklich nur dieser in Frage) und matt schwarz pulvern zu lassen.

Hat sonst jemand daran Interesse?

Wir könnten uns

a) Austauschen bei Demontage, Schrauben-/Teilekauf (es müssen ja mind. 2 Nieten zur Demontage aufgebohrt und danach wieder angebracht werden - oder eben Schrauben), Angeboten zum pulvern und der anschließenden Montage.

b) Zusammentun und vielleicht gleich mehrere Träger pulvern lassen (vielleicht lässt sich dann ja ein guter Preis erzielen)...

Wer ist interessiert?!
 
Moin

Dazu gibt es schon diverse Beiträge. Ich hab meinen T5.2 Träger auch schon zerlegt bzw. könnte ihn heute sogar schon abholen.
Mr.Smy hat seinen schon dran, siehe avatar. Ich denke dazu findet sich was im Forum, wenn du Fragen hast zum zerlegen, ich hab Fotos von meinem vor dem Zerlegen gemacht.

Seite 1, ganz unten gibts Bilder
http://tx-board.de/threads/cup-goes-my-edition.98762/

Gruss Ingo
 
Hallo Ingo,
danke hierfür. Darf ich fragen, was Du für die Pulverei bezahlt hast?
Gruß
Steffen
 
Also sozusagen wieviel er verpulvert hat :D
 
Guckt mal hier, sind nicht die Träger vom T5 jedoch vom T6 bereits beschichtet. Gruss Marcel
 
Das auf den Zug irgendwann jemand aufspringt und das ganze im Großen Stile aufzieht, war eigentlich nur ne Frage der Zeit.

Frage ist nur, wer bereit ist über 1000.- für einen Fahrradträger auszugeben.
 
ich habe mich stets gefragt wer CHF 840.- für einen Fahrradträger bezahlt ;-)... Nein scherz bei Seite, es ist unsere dritte Serie, wir konnten bereits über 50 Stück verkaufen, aber ja, das Teil ist nicht ganz günstig.... Jedoch sein Preis wert.
 
Da ihr das Rad nicht neu erfunden habt, kann man erstmal davon ausgehen das er sein Geld wert ist... ;) Hersteller war ja ein uns aller bekannter.

In Schwarz wertet es ihn natürlich stark auf, ich weiß wovon ich rede... ( 4x T5 und 1x T6 ) :pro:

Gruss in die CH
 
Danke Gruss zurück, das schöne ist, etwa die Hälfte unserer Träger verlassen uns in Richtung DE... Ja die Thule-Träger sind top, über das Design lässt sich streiten, wir haben jedoch Geräte im Einsatz welche für alles zweckentfremdet wurden und funktionieren noch tadellos so z.B. mein eigener ;-). Übrigens auch gepulvert, das Zeugs hält bombenfest...
 
Huhu,

beim zerlegen pass bitte ganz ganz ganz doll auf, wenn es um die Seitlichen Schraubenabdeckungen geht bei mir sind diese Kaputt gegangen und ich bekomme nirgends neue das nervt mich total ......

lieben Gruß
 
Guckt mal hier, sind nicht die Träger vom T5 jedoch vom T6 bereits beschichtet. Gruss Marcel
Schön, dass es sowas fertig zu kaufen gibt. Nicht jeder hat Zeit, Lust und/oder die Fähigkeit, das selbst zu machen. Und die Verkaufszahlen zeigen, dass der Preis für einige angemessen ist.
Eine Frage aber habe ich: Warum nehmt ihr nicht den "schönen" T6-Träger, und macht den schwarz? Also den abgewandelten T5-Träger.
 
Hallo
Ich bin noch recht neu hier aber mich hat das Thema Fahrradträger auch lange beschäftigt.
Kurz um es ist dann ein Thule geworden.
War auch Silber.
Als Anregung für alle die nicht so viel ausgeben wollen
Plastidip funktioniert und ist günstig.
Wenn was abgeht einfach drüber sprühen und wenn es mal nicht mehr gefällt abziehen.
Mehr seht ihr auf
Bulli-adventurepunktde
 

Anhänge

  • A4BC0E69-14E7-4ACC-8999-4E81B2EDD299.jpeg
    A4BC0E69-14E7-4ACC-8999-4E81B2EDD299.jpeg
    200,5 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es sowas fertig zu kaufen gibt. Nicht jeder hat Zeit, Lust und/oder die Fähigkeit, das selbst zu machen. Und die Verkaufszahlen zeigen, dass der Preis für einige angemessen ist.
Eine Frage aber habe ich: Warum nehmt ihr nicht den "schönen" T6-Träger, und macht den schwarz? Also den abgewandelten T5-Träger.

Würde mich auch interessieren...
 
Hallo Ingo,
danke hierfür. Darf ich fragen, was Du für die Pulverei bezahlt hast?
Gruß
Steffen
Gabs hiezu schon ein Antwort? Ich habe ein Angebot vom Beschichter der will all incl. 360 dafür haben.

Viele Grüße Ralf
 
Hallo Ralf

was heißt all inklusive?
Mit zerlegen, pulvern und zusammenbauen?

Die meisten hier, haben zwischen 50 und 60 € fürs pulvern bezahlt, allerdings, meistens " unter Freunden ".

Gruß Sven
 
Hallo Ralf

was heißt all inklusive?
Mit zerlegen, pulvern und zusammenbauen?

Die meisten hier, haben zwischen 50 und 60 € fürs pulvern bezahlt, allerdings, meistens " unter Freunden ".

Gruß Sven
Das wäre schön, nein zerlegt hinbringen, Preis incl. MwSt, Verpacken und Rüstkosten. Das ist mir def zu teuer. Genau wie 1200 CHF komplett.

Ich hab leider keiner Pulverfreund ;-)
 
Hallo Ralf,

wenn es nicht eilig ist, kannst du dich gerne bei mir melden....ich werde meinen 2. demnächst schwärzen lassen.
Und bis ins HVL ist es ja nicht soweit.


PS. Wo bist du denn zuhause?

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bin noch recht neu hier aber mich hat das Thema Fahrradträger auch lange beschäftigt.
Kurz um es ist dann ein Thule geworden.
War auch Silber.
Als Anregung für alle die nicht so viel ausgeben wollen
Plastidip funktioniert und ist günstig.
Wenn was abgeht einfach drüber sprühen und wenn es mal nicht mehr gefällt abziehen.
Mehr seht ihr auf
Bulli-adventurepunktde
Hallo Christian,

wie viel Dosen Plasti Dip hast Du für den Träger gebraucht?

Danke und Gruß

Dirk
 
Hallo Dirk

Hatte mir Anfang des Jahres vier Dosen gekauft.
Damit habe ich meine vier Felgen und den Träger gemacht.
Würde sagen das du so mit 1-1,5 Dosen hin kommen solltest
MfG Christian
 
In Bad Oldesloe soll ich um die 200 Euro für das Pulvern zahlen, natürlich zerlegt bringen.
PlastiDip habe ich auch überlegt, mal schauen.

Ist die Frage, ob man sich bei PlastiDip das komplette Zerlegen sparen kann und einfach nur abkleben braucht.
 
Zurück
Oben