Projekt Fliegerbus

Fliegerbus88

Jung-Mitglied
Ort
Weilmünster
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Umbau zum Camper
Hallo zusammen

ich bin neu hier und will bevor ich euch mein Projekt vorstelle erst mal mich vorstellen

Ich bin Julian 28 Jahre alt von Beruf Elektrotechniker Meister und seit meinem 18 Lebensjahr begeisterter Schrauber

Inzwischen ist das Schrauben allerdings ein wenig meinem neuen Hobby dem Gleitschirmfliegen zum Opfer gefallen

Was auch der Grund ist wieso ich seit gestern stolzer Besitzer eines T5 Transporters bin

Dann kommen wir mal zu den Daten meines neuen

2,5 TDI 132 PS
242000 km gelaufen
bj 2008
kurzer Radstand 3m

Was soll damit geschehen

Ich will ihn zum Camper umbauen und hauptsächlich für dir Wochenenden und Urlaube mit meinem Gleitschirm und meiner Frau nutzen

Näheres dann gerne demnächst oder auf Anfrage
 
Willkommen im Club,
Viele Grüsse auch von einem Flieger.
Hab den Bus auch umgebaut um damit am Wochenende am Flugplatz zu bleiben und auch um damit im Urlaub fahren zu können. Waren im August drei Wochen in Südfrankreich und sind begeistert.
 

Anhänge

  • 20160727_210313.jpg
    20160727_210313.jpg
    156 KB · Aufrufe: 271
Hallo zusammen

Viel neues gibt es leider aktuell nicht, da ich mitten in der teile Beschaffung bin
bisher gekauft habe ich:
Amaflex zur dämmung
bodenplatte
2 te batterie
Ladegerät
einbauleuchten
Drehkonsole Beifahrersitz
Bisher gemacht habe ich:
Drehkonsole verbaut
angefangen zu dämmen
Stromkabel 230v und 12V (50q) vom Motorraum nach hinten

Bei der Beschaffung der teile hänge ich aktuell an der Trittstufe der Schiebertür
diese hätte ich gerne über der bodenplatte
welche trittstufen Varianten gibt es den beim T5?
Vielen Dank im voraus

Gruss
Julian
 
Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit war ich nicht untätig
mein T5 ist inzwischen:
- komplett gedämmt
- alle Abdeckungen mit Flies bezogen
- Bettgestell gebaut
image3.JPG
- Schrank gebaut
image1.JPG IMG_4053.JPG image2.JPG
- Bodenplatte verbaut und mit Teppich belegt
- Elektrik vorbereitet
- Drehkonsole Beifahrersitz eingebaut
- Musik Anlage Eingebaut
- Rost an der Hecktür entfernt (muss bei passendem Wetter noch Lackiert werden)

Falls bedarf besteht reiche ich gerne noch Bilder nach
Ansonsten hoffe ich bis Saisonstart im April fertig zu werden
Gruß
Julian
 
Zurück
Oben