Weiß jemand, auf welchem Pin beim T6 H4 bzw. H7 Scheinwerfer das Tragfahrlicht ist?
 
Hallo ! Bei mir H7 Pin 4 beim 10 Poligen Stecker sein -- linker Scheinwerfer Grau-Rot und rechts Grau
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 75
Danke!
Hab nochmal nachgesehen und festgestellt, dass ich die Kabel richtig eingepinnt habe für das Tagfahrlicht. Dennoch leuchtet dieses bei mir nicht.
Vorher mit den H4 hat es aber funktioniert.
Hab ich irgendwas übersehen?
 
Für das TFL musst du auch die beiden neuen Kabel vom Bordnetzsteuergerät zu den Scheinwerfern gezogen haben und dementsprechend codiert, sonst funktioniert es nicht.

LG Paul
 
Moin ! Konnte es mir nicht verkneifen bei Installationsarbeiten und Einpinnen in die Stecker des Bordnetz Steuergerätes BCM
es zu öffnen und ein paar Bilder zu machen vom Innenleben. Es soll ja auch der Funk für ZV mit drin sein Frequenz auf 434Mhz
eine Antenne auf der Platine konnte ich nicht Entdecken, hätte mann gleich mit einem stück Draht Verlängern können
für eine grössere Sender Reichweite. Baue gerade Nebelscheinwerfer,LED Scheinwerfer und AHK ein und für alle 3 Sachen
muss man an die Zentralstecker des BCM . Super Verbaut man muss schon fast ein Acrobat sein um da dran zu kommen.
Komisch auch , das Bauteile zb. das Standlicht ungesichert da Angeschlossen sind laut Schaltplan.
Wenn vorne im Motorraum es einen Kurzschluss gibt, was da wohl alles passieren kann mit den kleinen BauteilenIMG_20201017_160623.jpgIMG_20201017_170507.jpgIMG_20201017_170559.jpgIMG_20201017_170604.jpgIMG_20201017_170621.jpgIMG_20201017_170631.jpgIMG_20201017_170703.jpgIMG_20201017_170709.jpgIMG_20201017_160747.jpgIMG_20201017_170556.jpg
 
Ich hab nun fast alles abgeschlossen am Scheinwerfer.
Pin 10+12 am Scheinwerfer auf den TFL Pin Fahrzeugseitig (Pin4). Nun funktioniert Standlicht, Tagfahrlicht und Parklicht links/rechts. Allerdings wird das TFL nicht gedimmt bei Abblendlicht ein. Bin mir da noch unschlüssig, da ich das TFL schon sehr hell finde, so wegen Blendgefahr...
Wo anders liest man, dass das dimmen selbst ab Werk kaum einen Effekt hat...
 
Servus,
die Fotos mache ich sehr gern. Muss bloß warten, bis ich VCDS mal wieder zur Verfügung steht. Kann noch ein paar Tage dauern. Ich melde mich wieder. Vielen dank für euren Support

MfG
 
Moin ! Bei mir funzt das mit dem abgedimmten Tagfahrlichtstreifen bei Abblendlicht
und der LED Streifen geht auch ganz aus beim Blinken mit diesen Codier Punkten.
Hier meine Codierung die ich heute Ausgelesen habe.2.jpg3.jpg
Bin aber auch gespannt auf die Bilder von Basketer welche Codierung da wohl zu sehen ist. 🚐
 
Hallo Liebe TX-Gemeinde,

ich hoffe das alle von euch die ein LWR-Modul von mir bekommen haben soweit zufrieden sind und alles so funktioniert wie es von uns erdacht wurde.
ich habe soeben vorerst alle Module verkauft die von uns vorproduziert wurden. heißt wir haben aktuell keine Platinen und Komponenten um nach zu produzieren.
wir haben uns gefragt ob es evtl. noch Anregungen gibt die wir verbessern sollten... Falls wir nochmal Module produzieren sollten.
Falls Ihr Ideen habt immer her damit.

vorerst bzw. für dieses Jahr ist das Projekt jedenfalls erstmal beendet und dieses Jahr wird es keine neuen Module mehr geben.

Hat sich mittlerweile eigentlich jemand von euch die Scheinwerfer in Kombination mit der Manuellen LWR eintragen lassen?
Hat jemand von euch einen Nachweis oder eine Offizielle Messung über die Lumen der LED Scheinwerfer?

Grüße Kitebum
 
Einbau war kinderleicht. Dir passenden Kabel waren Dank der Beschreibung hier dir hier schnell gefunden. Funktion ist gegeben wie es soll. Auf diese Art war der H4 auf LED Umbau selbst für mich, der es mit Strom nicht so hat, ein Klacks.

Danke nochmal!
 
Modul funktioniert bestens 👍🏻
Wenn alle Kabel auf einer Seite herauskommen würden wäre etwas Hilfreicher und Pins für die beliegende Gegenseite.
 

Anhänge

  • E2F5BD2F-DDB9-486F-B774-771CBF71343A.jpeg
    E2F5BD2F-DDB9-486F-B774-771CBF71343A.jpeg
    294,5 KB · Aufrufe: 121
Halo Gemeinde,
Jetzt hab ich es endlich geschafft mal Bilder zu machen.
Also auch nach löschen des fehlerspeichers kommt die gelbe Warnlampe.
Bin etwas ratlos.
 

Anhänge

  • 77D508C4-3A5E-4C18-AE97-15FC8F1F6871.jpeg
    77D508C4-3A5E-4C18-AE97-15FC8F1F6871.jpeg
    591,8 KB · Aufrufe: 67
  • 47E0A8CD-AC75-4D44-8EDA-B61EB1EE5100.jpeg
    47E0A8CD-AC75-4D44-8EDA-B61EB1EE5100.jpeg
    616,1 KB · Aufrufe: 67
  • 8C6C339D-82D1-442E-90ED-93CDBE93C907.jpeg
    8C6C339D-82D1-442E-90ED-93CDBE93C907.jpeg
    578,2 KB · Aufrufe: 56
  • B8809595-7D66-4AB0-A457-DC2E62950501.jpeg
    B8809595-7D66-4AB0-A457-DC2E62950501.jpeg
    569,8 KB · Aufrufe: 54
  • 2B76F4A7-3595-402C-8581-5A8757AE4BF3.jpeg
    2B76F4A7-3595-402C-8581-5A8757AE4BF3.jpeg
    529,6 KB · Aufrufe: 49
  • F569F893-E182-419A-9E3F-29640AA2ED80.jpeg
    F569F893-E182-419A-9E3F-29640AA2ED80.jpeg
    581 KB · Aufrufe: 64
Nachtrag: es funktioniert alles! Kann es ein wiederstand sein oder ein PIN der keinen sauberen Kontakt hat?
 
Was sagt der Fehlerspeicher?
 
Das ist noch drin! Das ist ein Kontakt Problem, aber wie gesagt, auch nach dem löschen kam der Fehler wieder und danach hab ich es nochmal angesteckt und kein Fehler im Speicher!!!
 

Anhänge

  • 68FC94F1-0AB6-417B-A981-4D00BC8F51EA.jpeg
    68FC94F1-0AB6-417B-A981-4D00BC8F51EA.jpeg
    608,7 KB · Aufrufe: 52
bei 3 mal lesen hab ich jetzt gesehen, dass eine Option einen Haken hat, der gar nicht verbaut ist. Lasst mich raten, das kann gut mein Problem sein oder? Falsches Merkmal gesetzt und schon kommt die Warnlampe?
 
Was ist denn nicht Verbaut ,wo ein Haken gesetzt war ?
 
Ein sehr interessantes Thema. Bin aktuell auch auf der Suche aus einem H7 T6 einen LED T6 zu machen. Das ganze mit TÜV und allem drum und dran was man dafür benötigt das System legal auf der Straße zu bewegen.

Für eine bessere Übersicht schreibe ich noch einmal alle Optionen zusammen, welche ich bisher gefunden habe.

1. Buskönig - Laut Berichten hier im Forum, wird einem ein Gutachten "gezeigt". Dies erhält man, zwecks Prüfung durch den TÜV aber nicht. Die LED-Scheinwerfer werden, laut Berichten aus dem Forum, aufgeschnitten. Die Kundenrückmeldungen sind gemischt

- Komplettpreis 1800 Euro - mit Rechnung - aber OHNE Mwst
- Garantie oder Gewährleistung - Habe ich nichts zu gefunden.
- 100% Tüv Garantie - Konnte ich auch nichts zu finden
- Manuelle Leuchtweitenregelung über den normalen Schalter
- Standort Hamburg

2. Adapter-Set vom grauen Markt bzw. Ebay Kleinanzeigen

- Komplettpreis 1500 Euro - Angeblich mit Rechnung. Preis aber ohne Mwst.
- Selbsteinbau
- Garantie oder TÜV - Keine Ahnung!
- Plug and Play
- Für T5 und T6 mit H4 oder H7
- Keine Erfahrungen zu gefunden
- Manuelle Leuchtweitenregulierung?!

3. 1A Autoschmiede - Laut Berichten hier im Forum und nach allgemeinen Google-Bewertungen der Beste bzw. der mit der besten Aussenwirkung. Seiner Aussage nach ist die ALWR grundsätzlich überhaupt garnicht zulässig. (Dies deckt sich nicht mit der Aussage vom TÜV - s. Ende)

- Komplettpreis 2090 Euro (1700 Euro Lampen, 390 Euro Ein/Umbau) - Leuchtmittel können aber selber gekauft und mitgebracht werden. Wichtig ist, dass diese das Steuergerät drauf habe und für einen Linkslenker sind. Kosten ca. 800 Euro in der Bucht.
- Automatische Leuchtweitenregelung zzgl. 1200 Euro Brutto - dann soweit auch alles legal.
- Magdeburg

4. Kitebum Modul - So wie ich das hier gelesen habe sowohl T5 als auch T6. Zum Aufwand kann ich nicht viel sagen aber bei T6 muss man wohl umpinnen. Muss noch etwas programmiert werden? Tüv hat das ganze aber auch nicht?!


Am Ende möchte ich noch die Antwort vom TÜV veröffentlichen, zu meiner VW T6 LED Anfrage.

Zum Thema:

1. Wenn Sie die Scheinwerfer von Halogen auf LED umrüsten möchten, ist das nur möglich wenn Sie den kompletten Scheinwerfer tauschen.

2. Da die Lichtleistung unter 2000 Lumen liegt, benötigen Sie weder eine automatische Leuchtweitenregelung noch eine Scheinwerferreinigungsanlage.

3. Wenn es für die Änderung ein Teilegutachten gibt, dann müssen Sie für die Änderungsabnahme nur die Auflagen einhalten die in diesem Gutachten beschrieben sind.

Punkt 1 und 2 sind wohl kein Problem. - Da die Scheinwerfer beim Buskönig "modifiziert" werden. Sind diese wohl nicht vom Punkt 1 gedeckt.

Punkt 3 schließt aber wohl jegliche legale bzw. oben genannte Lösung aus, da ich bei keiner einzigen Option ein Teilegutachten gefunden habe.
 
servus, also ich kann dir bloß meine Erfahrungen mitteilen.

zu 1. Buskönig hatten wir als ersten auf dem Schirm. Leider sind die Meinungen sehr unterschiedlich und er hat auf keine meiner Anfragen hier im Forum oder via mail geantwortet. Wirkt nach außen nicht sehr seriös und außerdem finden ich einen aufgeschnittenen Scheinwerfer nicht sonderlich gut > nach einem Unfall wird es sicher interessant. Ich möchte nicht immer nach Hamburg wenn etwas ist.

zu 2. da wird schon von Xenon Scheinwerfer gesprochen - korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es sind voll LED > wirkt sehr unseriös finde ich

wir haben uns für den Umbau des Kitebum Modul entschieden. Ich persönlich fande es nicht so easy als reiner Mechaniker und musste mit elektrische Hilfe eines Arbeitskollegen organisieren. Also das Umpinnen, neue Leitungen ziehen, Codieren und und und war Schon Arbeit und hat auch ordentlich zeit gekostet. Aber es gibt sicher Leute den es deutlich leichter fällt und welche (wie ich) die sich da schwer tun. Auch die passenden PINS fürs Bordsteuernetzgerät rauszufinden und zu organisieren war echt kompliziert. Es ist einfach keine Plug and Play Lösung.
Ende des Tages haben wir ein sauberes Ergebnis. Haben es gut versteckt und vom T5.2 noch die Batterieabdeckung abgepasst. Somit sieht es eigentlich keiner, nur wenn du die Abdeckung abbaust.
Im falle eines Unfalls tauschst du den Scheinwerfer und weiter geht es. Das war für uns das wichtige. Es gab/gibt auch diverse Forumsmitglieder die den Umbau schon gemacht haben und positiv von ihren Erfahrungen berichtet haben und ich muss ehrlich sagen, hier bekommt man viel support und die Mitglieder sind gewollt einem zu helfen!
Wir haben eine manuelle Leuchtweitenregulierung, waren aber bis jetzt noch nicht beim TÜV. Haben uns vorher aber auch informiert und da sollte es keine Probleme geben. Es gab auch von keinen Berichte zu Problemen.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung
 
Zurück
Oben