Hier ein paar Bilder von den vewendeten Steckern im Bordnetzsteuergerät.
Insgesamt habe ich 4 größen im Stecker entdeckt und ausgepinnt für die Bilder.
Wenn man die Bestellnummer 6R0937700A vom weissen Bordnetzsteuergerät Stecker
beim VW Lageristen ( Lagerfacharbeiter ) angibt , dann können die auch die richtigen Einzelpins als Abschnitts Rep-Kabel rausfinden.
Für die Verbindung LED Scheinwerfer und Bordnetzsteuergerät (BNST) werden die 2 kleinsten grössen benötigt.
Bei Tante Google wird man auch fündig , wenn mann als Suchbegriff
-- vw 000979 -- oder -- Pins und alles was dazu gehört -- Eingibt
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 59
  • 2.jpg
    2.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 67
  • 4.jpg
    4.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 66
  • 5.jpg
    5.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 65
  • 3.jpg
    3.jpg
    198 KB · Aufrufe: 65
Hier noch ein Ausschnitt aus einer PDF von Schumo, die er im Mai 2020 hier ins Netz Gestellt hat
da stehen ein paar Bezeichnungen für die SteckerScreenshot_2020-10-07 Stecker und ihre Kontakte im T5 v1 3 1 pdf.png
 
Vielen vielen dank. Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist wirklich der Wahnsinn
 
Hi, ich habe gestern am Abend den Scheinwerfer eines Alhambras Bi-Xenon mit Kurfenlicht geöffnet.

Da ist die Steuerung der Schrittmotoren im Gehäuse auch gleich mit drin. Quasi ein µC am Schrittmotor.
Bekommen Steuergeräte das Stellsignal für Höhe und Lenkwinkel über den CAN-Bus?
Das ist doch bestimmt bei den T6-LED Scheinwerfern genau so. Also könnte man die doch über ein CAN Befehl der von einem Mikrocontroller kommt einstellen? Hat jemand evtl. einen Stromlaufplan von einem LED Scheinwerfer da?
Das Fernlicht "BiXenon" beim Alhambra geht über ein Kabel und einen E-Magnet der ein Blech aus der Xenon-Optik beim Fernlicht ausschwenkt.
Grüße Hans
 
Hier die Infos zum Schrittmotor: Neue Bitmap (2).jpg
 
Hallo ! Hier ein paar Bilder vom T6 LED Scheinwerfer Stellmotor
und auf einem Bild der Vergleich zum H7 Stellmotor
der Anker von dem Led Motor ist Kugelgelagert und innen läuft die dünne feine Spindel
der Anschluss zum Reflektor ist sehr ähnlich , wenn nicht sogar identisch zum H7 Stellmotor
mit der Bestellnummer 89022080 die auf dem Motor steht,wird mann im Netz auch fündig IMG_20200816_122749 - Kopie.jpgIMG_20200816_122755.jpgIMG_20200816_123131.jpgIMG_20200816_123147.jpgIMG_20200818_125729.jpgIMG_20200818_130338.jpgIMG_20200818_130343.jpg
 
Dann ist im Alhambra der gleiche wie im LED Scheinwerfer drin und die MotorTreiber schon im Scheinwerfer. Wenn man jetzt noch rausfindet was man im CAN Bus an den Scheinwerfer senden muß um das Steuergerät zu starten und den Motor einzustellen ......
 
Hoffe, das zu dem Thema Ansteuerung der Stellmotoren noch Infos kommen
 
@Kitebum
Hab dir auch mal eine PN geschrieben 😉
 
...ihr macht also aus dem Analogsignal vom Poti / ALWR über den A/D-Wandler im µC eine Ausgabe an einen Schrittmotortreiber.
Ja genau... so kann man das beschreiben

die Unterbringung im Scheinwerfer wird schwierig und ist dann auch nicht mehr Plug & Play weil du dann im Scheinwerfer umverkabeln musst. Und ich wie am Anfang schon beschrieben, kein Freund davon bin Scheinwerfer aufzuschneiden etc. :D

wenn du Scheinwerfer zum basteln haben willst melde dich per PN bei mir... hab da günstig welche abzugeben 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Hat einer nach der Einbau dieser tollen Box, bei voller Funktion, der richtigen Programmierung auch dieser Warnlampe bekommen?
 

Anhänge

  • 357DD80D-7A52-44A5-9B89-501162F293DD.jpeg
    357DD80D-7A52-44A5-9B89-501162F293DD.jpeg
    202 KB · Aufrufe: 75
Moinsen ! Diesen Plan habe ich hier im Forum Gefunden und bin selber noch dabei alles Anzuschließen
komme nur sehr langsam vorran,da wenig Zeit bleibt für solche Sachen und Warte noch auf ein paar
passende Amp Stecker die auch einrasten in die neuen 14 Poligen Stecker und nicht nur von dem
rosa Sicherungsriegel gehalten werden
Good Luck !Anhang anzeigen 308434

Verstehe ich das richtig. "ALT" ist die Pinbelegung vom T6 H4/H7 Scheinwerfer und diese muss auf die daneben stehende Pinbelegung geändert werden?

Hab mir die T5 GP Xenon Adapter von Kufatec gekauft und möchte die nun entsprechend vorbereiten, sodass ich im Anschluss alles nur noch zusammenstecken muss
 
Moin ! Zu den T5 GP Xenon Adapter von Kufatec kann ich nichts sagen
der Plan , den ich hier im Forum Gefunden habe ist für den T6 -- H7 / H4-- Umrüstung auf LED Scheinwerfer
Mfg.
 

Anhänge

  • LED 14 Polig.jpg
    LED 14 Polig.jpg
    170 KB · Aufrufe: 62
Moin ! Zu den T5 GP Xenon Adapter von Kufatec kann ich nichts sagen
der Plan , den ich hier im Forum Gefunden habe ist für den T6 -- H7 / H4-- Umrüstung auf LED Scheinwerfer
Mfg.

Genau darum ging es mir. Die Adapter sind ja nur meine Basis. Anhand des Plans den du gepostet hast, kann ich dann aber nun schauen, ob und was ich an den Adaptern umpinnen muss :-) Dank dir :-)
 
Servus,
Hat einer nach der Einbau dieser tollen Box, bei voller Funktion, der richtigen Programmierung auch dieser Warnlampe bekommen?

Moin,

soweit ich weiß muss noch die Lampenwarnung bei einigen Fahrzeugen deaktiviert werden wenn auf LED umgebaut wurde.
 
Da die LEDs weniger Strom ziehen kommt die Warnlampe da erkennt das Steuergerät einen Lampendefekt. Muß man Umcodieren.....mit oder ohne Box die ist nur zum ansteuern der Schrittmotoren der LWR.
Beim wechsel von H4 auf Xenon sollte man ja auch umcodieren sonst zündet beim Auf und Abblenden ja immer der Xenonbrenner neu.
 
Es ist alles umcodiert und nach mehrmaligen prüfen sollte es auch passen! Sonst noch ein paar Ideen?
 
Hallo ! Kannst du vielleicht ein paar Bildschirmfotos von den Codierungen Zeigen ?
Kann man sich evtl. besser was darunter vorstellen
evtl. fällt dem einen oder anderen etwas an der Codierung auf
oder man kann vergleichen mit den eigenen Daten ( Codierungen )
Mfg.
 
Zurück
Oben