Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber für die LED Scheinwerfer müsste ich ja die gesamte Front umbauen, oder? Da wäre es ja einfacher und günstiger die ALWR und SRA sowie die passenden Adapter einzubauen.... Stimmt, euer Modul wäre dann ja überflüssig. :-/ LEDs wären auch cool, aber die Front umzubauen ist mir zu teuer....
 
Hallo Kitebum,

super Lösung finde ich. So ein Modul interessiert mich.

Grüße jonkra
 
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz meine Erfahrungen mit dem Leuchtweitenmodul von Kitebum mitteilen. Eingebaut habe ich es in einen T6 California Beach BJ 2016 mit original H4 Scheinwerfern, da ich auf die originalen VW Voll-LED umgerüstet habe.

Eins vorweg, das Modul und der Umbau von Halogen auf LED klappt problemlos!

Kurz zum Einbau:

Die Stecker von Halogen müssen, wie in dem Thread erwähnt, auf die 14 poligen von LED umgepinnt werden. Beim linken Scheinwerfer muss zusätzlich noch ein neues Massekabel erstellt und gepinnt werden, da die neuen 14 poligen Stecker -wie die Alten auch - 2 Massepins benötigen und eines der beiden Massekabel vom alten 10 poligen Stecker in das LWR-Modul gepinnt wird. Außerdem müssen pro Scheinwerfer noch je 2 Kabel ans BNST gelegt werden (t73b (weißer Stecker) PIN 5/6/28/56), sonst funktioniert Abblendlicht und Tagfahrlicht nicht richtig. Anschließend im VCDS noch umcodieren und schon läuft es!

Bei Fragen zur Umrüstung kann ich gerne weiterhelfen:)

Grüße
Paul
 
Was ist BNST ?
Gruß jonkra
 
Hallo und schönen Grüße an alle, ich bin neu hier im Board und wie das so ist seit 1 Monat im Besitz eines T5.1 aus 2009 High line den ich jetzt auf T6 Front und Heck umbauen will.

Ich bräuchte jetzt eure Hilfe bei den LED Scheinwerfer. Habe zu Zeit die normalen Scheinwerfer mit den 10 Poligen Stecker und würde gerne auf LED um bauen. Habe mir einen Xenon Kabel Baum mit PDC von einen T5. 2 besorgt.

Würde mich über Tips und Hilfe freuen
 
Hallo und schönen Grüße an alle, ich bin neu hier im Board und wie das so ist seit 1 Monat im Besitz eines T5.1 aus 2009 High line den ich jetzt auf T6 Front und Heck umbauen will.

Ich bräuchte jetzt eure Hilfe bei den LED Scheinwerfer. Habe zu Zeit die normalen Scheinwerfer mit den 10 Poligen Stecker und würde gerne auf LED um bauen. Habe mir einen Xenon Kabel Baum mit PDC von einen T5. 2 besorgt.

Würde mich über Tips und Hilfe freuen

da gibt’s eigene T6 Umbau threads (hab dort auch meinen Umbau beschrieben). Kurz gesagt musst du von beiden die stromlaufpläne haben und es umpinnen.
hab meine T5.2 auch komplett auf T6 (inkl LED Scheinwerfer) erfolgreich umbauen Lassen, aber bei einem sehr guten Freund in Wien.
 
Danke T5 Wien, das umbauen ist nicht das große Problem das kriege ich schon hin bin gelernter Karosserie Bauer. Aber das um pinnen der der alten Stecker auf die neuen macht mir Kopfschmerzen. Ich Frage mich ob das auch beim T5.1 mit dem BNST wegen Tagfahrlicht und so weiter möglich ich da es anders als beim T5.2 ist. Ich würde sich gerne so ein leicht weiten Modul von Kitebum haben
 
Da kann ich dir nicht viel helfen. Weiß nur das der T6 zum T5.2 auch ein anderes Bordnetzsteuergerät hat. Beim T6 ist ein komplett anderer CANBus verbaut, da ist schon die Schwierigkeit das einwandfrei (Und fehlerfrei) passend zu machen.

du könntest aber das LED TFL ans Standlicht hängen. Das dimmt zwar nicht mehr wenn du das Abblendlicht aufdrehst aber sollte nicht so das Problem sein
 
Danke dir für deine schnelle Antwort, sag mal weist du wie Mann eine PN schreiben kann, wollte Kitebum oder PaulCali anschreiben.
 
supi danke dir
 
Hallo in die Runde ! Wie komme ich an so ein (Sorglos Paket) ?
Habe im Moment an meinem 2016er T6 zur Zeit H4 Scheinwerfer und will ALWR umgehen
die LED Scheinwerfer und einen Kabelbaum von rechts nach links für LED auch schon 14 Polig
kann man die Sachen schon irgendwo Bestellen ?
Grüsse aus Ostwestfalen
 
Hallo in die Runde ! Wie komme ich an so ein (Sorglos Paket) ?
Habe im Moment an meinem 2016er T6 zur Zeit H4 Scheinwerfer und will ALWR umgehen
die LED Scheinwerfer und einen Kabelbaum von rechts nach links für LED auch schon 14 Polig
kann man die Sachen schon irgendwo Bestellen ?
Grüsse aus Ostwestfalen

Hallo @cottoneyejoe,
irgendwie werde ich aus deiner Frage nicht so ganz schlau?!
Das Modul für die LWR bekommst du bei mir.... dafür gern eine private Unterhaltung starten.

Grüße Kitebum
 
Servus,

haben heute die Box eingebaut und benötigen noch ein paar Pinbelegungen am 14er Stecker. Das Tagfahrlicht, Standlicht und das Fernlicht wird gesucht. Das neue Massekabel haben wir angebracht, aber die beiden Kabel zum Bordnetzteil wird auch noch gesucht. Und zu guter letzt, die Codierung im VCDS > ich danke euch schon mal im vorraus Bus Gemeinde

Gruß Baskter
 
Moinsen ! Diesen Plan habe ich hier im Forum Gefunden und bin selber noch dabei alles Anzuschließen
komme nur sehr langsam vorran,da wenig Zeit bleibt für solche Sachen und Warte noch auf ein paar
passende Amp Stecker die auch einrasten in die neuen 14 Poligen Stecker und nicht nur von dem
rosa Sicherungsriegel gehalten werden
Good Luck !LED Umpolung.jpg
 
Danke dir! Wir haben jetzt alles soweit hinbekommen, finden bloß keine Teilenummer der PINS vom Bordnetzsteuergerät und der VW Teiledienst stellt sich echt nicht sonderlich gut an...
 
Moin ! Ich kann heute Abend ein paar Bilder von den Pins machen
habe von einer Schlachteplatte T5 beide grossen Stecker
IMG_20201004_145315.jpgIMG_20201004_145322.jpg
vom Body Controle Modul Abstauben können voll Bestückt
die sind laut Etka auch identisch mit T6
Die Stecker haben die Bestellnummer:
Der schwarze = 6R0 937 700
Der weisse = 6R0 937 700 A
 
@ Kitebum - colles Projekt

...ihr macht also aus dem Analogsignal vom Poti / ALWR über den A/D-Wandler im µC eine Ausgabe an einen Schrittmotortreiber.
Könnte man die beiden Teile nicht im Scheinwerfer verstecken ?
Leider habe ich keinen defekten Scheinwerfer da...😭
Die eingebauten Steuergeräte im LED Scheinwerfer sind wohl nur die LED Treiber ? Oder ist da eins für die ALW-Reglung über den CAN Bus zuständig ?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben