programmierte Campingplätze im Navi

Sedaner

Jung-Mitglied
Ort
Taunusstein
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.4.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Hallo, ich bin neu in diesem T5-Forum und seit kurzem Besitzer eines Cali-Sonora.
Da es sich um ein Camping-Fahrzeug handelt wundert es mich, dass im vom Werk eingebauten Navi RN52DVD keine Points of Interest für Campingplätze gibt. Kann man diese PoI nachrüsten???:help:.
 
AW: programmierte Campingplätze im Navi

Hallo Sedaner,

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Cali.
Nachrüsten von POI's in Festeinbau-Navis geht imho nicht. Das ist leider ein Nachteil der ansonsten schicken Einbau-Navis.
Ich hab auch immer ein portables Navi dabei (aus 'vor-T5 Cali'-Zeiten) wo ich alle zusätzlichen POI's gespeichert habe und bei Bedarf deren Koordinaten ins Festeinbau-Navi übernehme.
 
AW: programmierte Campingplätze im Navi

Hallo,

kannst du bei dem festeingebauten Navi denn Koordinaten eingeben? Wenn ja, dann empfehle ich die die Site » Touring24.info - Datenbank für Reisemobilstellplätze, die sehr gut über Stellplätze informiert und diese alle auch mit GPS-Koordinaten versieht.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: programmierte Campingplätze im Navi

@dirkbruegg,

die direkte Koordinateneingabe funktioniert über das Menu 'erweitert' oder so ähnlich, dort befindet sich die Möglichkeit der Koordinateneingabe.
 
AW: programmierte Campingplätze im Navi

Hey Snuupie,

dann steht dem manuellen Eingabe nichts im Wege. Für Unterwegs empfiehlt sich auch der Bordatlas (17,90 Euro) von promobil ( Reisemobil bei promobil.de - Startseite ). Dort sind auch alle Plätze mit GPS-Koordinaten angeben.

Ich setze die Literatur immer unterwegs ein, wenn ich mal kein Internet zur Verfügung habe.

Ansonsten kann mein Navi (TomTom 710) sehr gut mit nachträglich installierten POI umgehen. Habe die promobil-Daten und die Infos von touring24.info zusätzlich draufgespielt.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: programmierte Campingplätze im Navi

Hi dirkbruegg,

die TomToms sind schon klasse. Mein'Zweitnavi' ist auch ein TomTom. Allerdings ein uraltes 'Urgo'. Jedoch sind ja die Funktionalitäten hinsichtlich POI Verwaltung mit der neuesten firmware identisch.

viele Grüße an die größte Baustelle am Teuto (so jedenfalls nannten wir Bielefeld während meiner Studentenzeit dort immer :) )
 
Zurück
Oben