"Profil nicht ausgefüllt" Es nimmt wieder zu!

smartcdi

Top-Mitglied
Ort
zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, LR, REIMO Aufstelldach,
Umbauten / Tuning
Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To., REIMO "Trio Style", 2 Drehsitze vorn, sep. Kühlbox, Schlafbank, 3 Zonen Climatronic, FIAMMA F45s, Marderstop, zweite Batterie, LSH, LED Beleuchtung, TFL Modul, TomTom, Ronal Felgen 17" mit 235/55/17 Li 103, Frischwassertank, Climair, elekr. Keramikkochfeld
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Moin zusammen,

es nimmt leider wieder zu, daß sich neue Mitglieder hier anmelden aber das Profil nicht ausfüllen.

Nun will man ja schon helfen, aber dieses Rätselraten um welches der diversen T Modelle es sich handeln könnte bringt mich eigentlich dazu, auf solche Anfragen gar nicht mehr zu reagieren.

Vorschlag an @nanto und @pillle:

kann man das hier so programmieren, daß eine Anmeldung bzw. ein neuer Beitrag nur getätigt werden kann, wenn man zuvor sein Profil vollständig ausgefüllt hat.

Das wäre eine feine Sache!

Danke schon mal
 
Ich nenne dieses Phänomen die "Facebook-Mentalität": Sich eben mal schnell anmelden, nach einer Lösung für sein Problem fragen, und wenn man dann die gewünschte Antwort erhalten hat, sich schnell wieder verpissen. Dass ein Forum so aber nicht funktionieren kann, interessiert diese Leute einen feuchten Furz... 🙄
 
Anmeldung bzw. ein neuer Beitrag nur getätigt werden kann, wenn man zuvor sein Profil vollständig ausgefüllt hat.
Eine Anmeldung bzw. Beitrag sollte aber auch ohne eigenes Fahrzeug in der Tx-Klasse möglich sein.

Ein Pflichtfeld unter "Mein Auto" wäre ok, solange es auch die Möglichkeit gäbe "kein Tx vorhanden". Aber entsprechend bleiben dann die Felder Motorisierung usw. unausgefüllt.
 
Manche sind ja nicht mal in der Lage ihr Problem im richtigen Unterforum einzuordnen.
Das zum Thema " Fratze book"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem erledigt sich ganz einfach, indem auf diese Beiträge einfach gar nicht geantwortet wird. Fordert allerdings ein gerüttelt Maß an Selbstdisziplin - hab ich aber auch nicht immer :rolleyes:

Grüße
Jochen
 
Das Problem erledigt sich ganz einfach, indem auf diese Beiträge einfach gar nicht geantwortet wird. Fordert allerdings ein gerüttelt Maß an Selbstdisziplin - hab ich aber auch nicht immer :rolleyes:

Grüße
Jochen
Sehe ich genau so !

Trotzdem wird einer der "alten Hasen" schreiben müssen : " Bitte Profil ausfüllen" Sonst verstehen die Neulinge die erzieherische Maßnahme nicht.

:help:
 
Und wenn man bei der Registration einen kleinen Hinweis diesbezüglich "aufploppen" lässt, den man mit "Gelesen&verstanden" etc. abhaken muss ?

Dann gibt es diejenigen ohne Profil vielleicht weiterhin mit ihren Themen, jeder weiß aber, dass derjenige die Info bereits erhalten bzw. abgehakt hat.
Somit hätte man einen Grund nicht darauf zu antworten...
 
Nur mal so !
nachdem im T5.1 gerade mal wieder ein ganz wilder unterwegs ist.....!!!.....meine Gedanken und Anregungen.
Grundsätzlich bin ich für maximale Freiheit bei minimalen Regeln.
Insofern sie denn auch von vernunftbegabten Menschen befolgt und eingehalten werden.
Leider lehrt uns die Evolution, speziell die menschliche gerade zu heutigen Zeiten das Gegenteil.

Ich möchte mich jetzt gar nicht weiter auf die facebook, insta und sonstigen Kram Schiene einlassen, ich komme noch aus der Generation Postkarten, Festnetztelefon im Flur und von den Alten ein mindestmaß an Höflichkeit eingebleut💪.
Aber wie wäre es mit einem oder mehreren vorgeschalteten Filtern, lesen dürfen sollte ja gerne jeder noch so ungehobelte Honk, aber Fragen bei nur : " Hallo willsse Ficken " bleiben gleich in dem Trash Ordner.
Die nächste Stufe wären dann der zwingende Hinweis auf ein aussagekräftiges Profil, um überhaupt in Kontakt mit den anwesenden zu kommen.

Ist nur eine Idee, von der ich keine Ahnung habe ob sie technisch/ rechtlich umsetzbar wäre....sorry liebe Mods....aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :tongue:

Und jetzt nur noch kurz in eigener Sache.......:rolleyes:.
Vor knapp 10 Jahren bin zwar nicht wie die Jungfrau zum Kind gekommen, aber zu meinem ersten Dicken. ( es gab diverse berufliche Vorerfahrungen )
Seitdem bin ich auch hier unterwegs, sehr viel lesend, Infos aufsaugend, manchmal nachfragend .......und immer mit einem großartigen Ergebnis....auch mit den mittlerweile gewohnten Frotzeleien der Silberrücken ( mein Wischwasserbehältertröt......da habt Ihr alles gegeben !)

Also Fazit: Das wichtigste zum Schluss und in einfachen Sätzen. Das ist ein sehr feines und gut sortiertes Forum ( Mein Respekt an die Mods und sonst im Hintergrund tätigen :danke:

Und an alle Mitmacher, locker bleiben.....leider ist es nicht zu erwarten dass die Idioten aussterben....aber vielleicht schaffen WIR es ja weiter gepflegt und respektvoll und den entsprechenden Zauberworten umzugehen.

Hochachtungsvoll und mit dem Glauben an weitere gute Zeiten.
Matthias
 
Ich verweise da gerne auf den Beitrag von @ZwilliMami "Auf das Miteinander..." den man auch in meiner Signatur findet.

Aber nicht mal das finden sie, da sie mal eben schnell mit dem Handy suchen und das wie in "Twitter" hochkant.

Wer es also nicht mal schafft sein Handy quer zu drehen, wird vermutlich auch keinen Werkzeugkasten öffnen können. 🙈
 
Übrigens ist der wilde Hund weiter oben immer noch unterwegs, also der eine von unzähligen......und scheint auch weiterhin nix zu merken.
Ist wohl ein komplett hoffnungsloser Fall ;(
 
Weil ich gerade in einem anderen Forum geschrieben habe, ist es mir wieder aufgefallen ...
Rechtschreibung.jpg
... Die Info zur Rechtschreibung würde manchen vlt auch helfen. 👍 ... anderen aber auch nicht wirklich ... 😳 🤷‍♂️ 🙈 😁

Manches "zwischengeschaltetes" würde zwar für andere nervig werden, aber anderen kann man damit dann "auf die Füße treten" - also mit einer Abfrage zum ankreuzen:

"Du hast deine Rechtschreibung kontrolliert und dein Profil ausgefüllt? Ja/Nein"

Denke dann haben manche "Roboter" es auch schwerer. 😜
 
Bleibt entspannt Jungs. 😊

Das hier ist ein Forum für den VW Bus. Ein Fahrzeug, dass sich durch alle Bildungsschichten und Berufsgruppen zieht.
Nicht für jeden ist die deutsche Sprache das höchste Gut auf Erden und nicht jeder beherrscht den Umgang mit PC, Laptop oder Smartphone in gerade zu virtuoser Weise.
Hier einfach etwas mehr Gelassenheit. Im realen Leben machen wir ja auch keinen Check-In, wenn wir jemanden kennenlernen oder uns mit jemanden Unterhalten.

Für mich Bedarf es jedenfalls keiner weiteren Regeln. Im Grunde genommen werden dann nur die, mit zusätzliche Klicks, Einstellungen etc. drangsaliert, die sich eh an gewissen Regeln und an das Selbstverständliche halten.

Man wird nie 100% erreichen, und der Aufwand, den man betreibt um auch noch das letzte Prozent zu erreichen, steht in keinem Verhältnis.

P.S. Sicherlich gibt es auch Foren für die deutsche Bürokratie und Grammatik/Sprachlehre. Da kann man sich dann in epischer Breite und Länge auslassen. 😎
 
Guten Morgen
Ob mit oder ohne ausgefülltes Profil, es liegt an der Fragestellung.
Sind sie mit der Antwort nicht zufrieden lag es an der Fragestellung. Ganz einfach.
Warum soll ich, als Antworter, Infos aus dem Profil holen um passend zu antworten?
Foren funktionieren auch ohne Profil und Leuten die stets " Profil ausfüllen" rufen/fordern. Woher ich das weiß? Ich bin ja nicht nur hier unterwegs aber nur hier gibt's "Profil ausfüllen".
Wenn jemand nichts eintragen will ist das doch auch ok. Nicht jede/r möchte sich " nackig" machen.
Grüße
Karsten
 
Weil ich gerade in einem anderen Forum geschrieben habe, ist es mir wieder aufgefallen ...
Anhang anzeigen 356780
... Die Info zur Rechtschreibung würde manchen vlt auch helfen. 👍 ... anderen aber auch nicht wirklich ... 😳 🤷‍♂️ 🙈 😁

Manches "zwischengeschaltetes" würde zwar für andere nervig werden, aber anderen kann man damit dann "auf die Füße treten" - also mit einer Abfrage zum ankreuzen:

"Du hast deine Rechtschreibung kontrolliert und dein Profil ausgefüllt? Ja/Nein"

Denke dann haben manche "Roboter" es auch schwerer. 😜
Moin bis eben habe ich dich echt noch gemocht...
aber wenn ich hier gezwungen werde auf meine Reschtschraibuhng zu achten - schreibe ich nichts mehr.
da ich imnmer schnell schreiben und nur flüchtig den Text überfliege ;-)

@ Topic - Ja ich bin für nichtachtung.
oden ein dezenten Hinweiss - Profi lausfüllen - dann gibts Infos

..wobei mein Profil ist ja auch nicht treffend bzw. Zielführend - aber ich stelle auch so gut wie nie Fragen
 
Ich verweise da gerne auf den Beitrag von @ZwilliMami "Auf das Miteinander..." den man auch in meiner Signatur findet.

Aber nicht mal das finden sie, da sie mal eben schnell mit dem Handy suchen und das wie in "Twitter" hochkant.

Wer es also nicht mal schafft sein Handy quer zu drehen, wird vermutlich auch keinen Werkzeugkasten öffnen können. 🙈
Ich sehe deine Signatur auch mit querem Handy nicht ? 🤷‍♂️
 
..wobei mein Profil ist ja auch nicht treffend bzw. Zielführend - aber ich stelle auch so gut wie nie Fragen
So in etwa sehe ich das auch.
Wer keinen Tx mehr hat aber Hilfe für andere anbietet, da macht das Profil wenig Sinn.

Jedoch spezifische Fragen zu Motor/Karosse stellen und dann steht da "ich fahre einen T5"
(wie die Tage gesehen), ist mehr als fragwürdig.
 
Bleibt entspannt Jungs. 😊

Das hier ist ein Forum für den VW Bus. Ein Fahrzeug, dass sich durch alle Bildungsschichten und Berufsgruppen zieht.
Nicht für jeden ist die deutsche Sprache das höchste Gut auf Erden und nicht jeder beherrscht den Umgang mit PC, Laptop oder Smartphone in gerade zu virtuoser Weise.
Hier einfach etwas mehr Gelassenheit. Im realen Leben machen wir ja auch keinen Check-In, wenn wir jemanden kennenlernen oder uns mit jemanden Unterhalten.

Für mich Bedarf es jedenfalls keiner weiteren Regeln. Im Grunde genommen werden dann nur die, mit zusätzliche Klicks, Einstellungen etc. drangsaliert, die sich eh an gewissen Regeln und an das Selbstverständliche halten.

Man wird nie 100% erreichen, und der Aufwand, den man betreibt um auch noch das letzte Prozent zu erreichen, steht in keinem Verhältnis.

P.S. Sicherlich gibt es auch Foren für die deutsche Bürokratie und Grammatik/Sprachlehre. Da kann man sich dann in epischer Breite und Länge auslassen. 😎
Eigentlich hast du gut ausgedrückt was ich im zweiten Absatz auch irgendwie meinte. 👍

Ich sehe deine Signatur auch mit querem Handy nicht ? 🤷‍♂️
ok, in dem Profil hinterlegt. Ich kenne die Signatur so, dass sie untem am Ende jedes Beitrages erscheint.

Das wird leider an dir liegen, wenn du von "keinem" eine Signatur sehen kannst 🤔🤷‍♂️...
Screenshot_20211217_095334.jpg Screenshot_20211217_095408.jpg
Dann setze mal den Haken. 👍
(oder ist der bei dir gesetzt? )
 
Zurück
Oben