Prof. Getriebespülung 2.5 TDI , wann?

Attacke MV

Jung-Mitglied
Ort
Nidderau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo T5ler.
Wann sollte denn eine prof. Getriebespülung beim Automatik erfolgen ?
Geht das nach gefahrenen km oder nach Zeit/Dauer wie lange das Öl schon drin ist ?

Gruß Chris
 
Hallo T5ler.
Wann sollte denn eine prof. Getriebespülung beim Automatik erfolgen ?
Geht das nach gefahrenen km oder nach Zeit/Dauer wie lange das Öl schon drin ist ?

Gruß Chris
Hallo,

wenn du hier einmal ein bisschen die Suchfunktion ;) benutzt wirst du diverse Berichte finden, in denen eine Spülung des ATG dessen Exitus beschleunigt hat. Häufig halten die ATG beim 128KW nur 150000km und machen dann die Grätsche.

Hast du bzw. dein ATG Symptome? Bei wieviel KM?

Gruß

hjb
 
Nein, keinerlei Symptome.
Motor/Getriebe hat jetzt 30tkm. gelaufen.
Deswegen ja auch meine Frage, ob Km - abhängig o. Zeitabhängig o. einfach nur warten, bis es sich verabschiedet ?
 
Nein, keinerlei Symptome.
Motor/Getriebe hat jetzt 30tkm. gelaufen.
Deswegen ja auch meine Frage, ob Km - abhängig o. Zeitabhängig o. einfach nur warten, bis es sich verabschiedet ?
Baujahr 2008 und nur 30000 km? Sind die echt? War das schon immer dein Fahrzeug?

Gegen frühes und regelmäßiges Spülen spricht nichts, also entweder sofort und dann alle z.B. 30000 km oder gar nicht und "hoffen wir das Beste."

Gruß

hjb
 
Ja sind echt und nachweisbar anhand von Checkheft und TÜV - Bericht.
Gibt es eine favorisierte Adresse für die Spülung ?
 
Ich war gerade beim Spülen, jedoch zu spät.... mir hat der Chef gesagt man sollte wohl bei unserem Getriebe alle 60000km. Eher ist natürlich nicht schlimm.
 
Die 60 tkm sind das Wechselintervall beim DSG.
 
Das ist Richtig, aber der Chef wo ich meins hab machen lassen meinte das wäre bei unserem auch nicht verkehrt......aber natürlich so wie jeder es mag...
 
Zurück
Oben