Produktionszeitpunkt feststellen

markus33

Jung-Mitglied
Ort
Eching am Ammersee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Wasserzusatzheizung, AHK, 2. Schiebetür
Umbauten / Tuning
noch keines ;)
FIN
WV2zzz7Hz7H079xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

mal eine (evtl.) blöde Frage. Ich habe bisher dazu speziell nichts gefunden.

Wie kann man feststellen (außer über VW direkt) wann genau mein T5 produziert wurde? Also welche Woche und an welchem Tag? Bei anderen VW-Modellen ist das am Aufkleber im Serviceheft raus zu lesen. Aber bei meinem finde ich außer FIN, Motorenkennbuchstaben und die Kürzel der Sonder- bzw. Zusatzaussattung nichts was auf die Produktionswoche und Tag schließen würde. Der erste Eintrag ist identisch mit der EZ im Feb.2007. Ich würde gerne wissen ob mein T5 schon 2007 oder Ende 2006 gebaut wurde. Anhand der fortlaufenden Nummer würde ich jetzt auf irgendwann im Dez. 06 tippen.

Oder kann man das nur bei VW direkt erfragen?
 
Hallo,
am 30.11.2006 wurde in Hannover Nummer 075587 (letzte 5 Ziffern) produziert, am 31.12.2006 Nummer 086844.
Dein T5 mit 079xxx liegt dazwischen, also in 12/2006. Genauer kann ich es nicht sagen, aber anhand der Produktionszahlen/ -tage kann man es selbst noch etwas genauer abschätzen.
Gruß Hannes
 
Oder kann man das nur bei VW direkt erfragen?
Hallo,

nicht nur, sondern auch :D .

Ich hab´ den Nutzfahrzeugfuzzie beim meinem :D gefragt, nach 36 Std. wurde mir glaubhaft der Tag der Produktion benannt.

Probier´s einfach mal aus.

Gruß

hjb
 
Servus

vielen Dank für die Info. So was in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Also doch ein später 06er. Ich werde rein aus Intresse dann doch mal beim :D nachfragen.
 
Zurück
Oben