Produktion des neuen MV wird endgültig eingestellt!

ChrisKu

Top-Mitglied
Ort
zw. Bamberg u. Haßfurt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö, der bleibt so ...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Nur die für uns Wichtigsten :-)
Sorry, aber der musste sein zum heutigen Tag

duck und weg 😬

Euch allen einen schönen 1. April
Grüße
Chris
 
Und ich dachte du führst das erst mal mit "fundierter" Begründung etwas aus, bevor du es ggn 23:50 dann auflöst. 😳 🤦‍♂️ 🤷‍♂️

Spielverderber! 🤪
 
Ich hätte eher geschrieben, neuer Multivan wird mit Umbausatz verkauft... Optik vom T3 oder so
 
Wohl eher, weil die ganzen ausgelieferten bisher immer abgefackelt sind und sich die Sharan-Fahrer durch den "Big-Sharan" diskriminiert gefühlt haben. 😳 🤷‍♂️ 🤪
 
Aber mal unter uns...

Ich hatte nur mal in der T7 Gruppe die Frage gestellt, wie es sein könne: der T7 verkauft sich angeblich wie geschnitten Brot - wie kommts das dann, dass ich bis her im Raum Leipzig/Halle noch keinen einzigen in freier Wildbahn sehen konnte. Letzten Sonntag die A9 nach Nürnberg und zurück - auch da, massen von Pkw, auch Busse - aber kein einziger T7.

Wohne ich in ne ungünstigen Ecke oder verkauft der sich schlicht doch nicht sooo gut?

Ich meine beim T5 und T6 war das anders, da fuhren hier die ersten schon 1-2 Monate nach Marktstart rum damit. Merkwürdig.

Naja - ich schein nen Nerv getroffen zu haben, meine Frage wurde in der T7 Gruppe postwendend und ohne Begründung gelöscht.
Das ist mir dann eigentlich schon Antwort genug. ;-)
 
Ganz ehrlich und ohne die sonst üblichen Brechreize gegen den new-MV:

Er _verkauft_ sich .... d.h. ja nicht, dass er auch ausgeliefert wird.
Die ganzen E-Autos von VW sind ja auch "alle verkauft" und daher nicht mehr bestellbar ... trotzdem sieht man nur alle Schaltjahre mal nen ID.3, den es seit Jahren gibt.
Alle anderen Modelle nur bei großen Händlern oder im Netz.

Genau das war früher anders ... da gab es Autos nicht nur "zu kaufen", sondern auch (nach Kauf) "zu fahren" !!!

Grüße
m;
 
Ganz ehrlich und ohne die sonst üblichen Brechreize gegen den new-MV:

Er _verkauft_ sich .... d.h. ja nicht, dass er auch ausgeliefert wird.
Die ganzen E-Autos von VW sind ja auch "alle verkauft" und daher nicht mehr bestellbar ... trotzdem sieht man nur alle Schaltjahre mal nen ID.3, den es seit Jahren gibt.
Alle anderen Modelle nur bei großen Händlern oder im Netz.

Genau das war früher anders ... da gab es Autos nicht nur "zu kaufen", sondern auch (nach Kauf) "zu fahren" !!!

Grüße
m;
Ich habe gestern das allererste Mal den neuen Multivan gesehen. Ich spare mir meine vollkommen subjektive Meinung. Jeder weiß am besten was ihm gefällt oder welches Auto zu einem passt...
Aber ich wundere mich auch schon seit Monaten. Früher, wenn "Volks"wagen ein Auto vorgestellt hat, war es in kürzester Zeit Bestandteil des Straßenverkehrs. Heute hat so ne Präsentation einen virtuellen Charakter. Man macht das irgendwie für die Netzgemeinde zum Diskutieren oder so 🤷‍♂️
 
...ich wundere mich auch, das so viele ein Auto quasi "Blind" bestellen, ohne den ausgiebig Probegefahren zu haben! Aber in Zeiten wo man bis zu 1,5 Jahre auf ein bestelltes Fahrzeug wartet, weiß man ja sowieso nicht mehr genau was dann geliefert wird! 😜
 
Hier in Österreich sieht man schon einige. In Grau ganz fesch sogar!
Lieferzeit aber bis zu 12 Monate! Kein Wunder, der Hybrid ist hier etwa 20.000€ günstiger wie ein vergleichbarer T6MV...
 
Ich bin priviligiert: Hab vor etwa 4 Wochen in Essen mal einen auf der Strasse gesehen. Hab mich sogar nach ihm umgedreht, weil ich es nicht glauben konnte ...
 
Ich hatte einen beim Händler in den Fingern.
Hab mich dann lieber unter den T6.1 Jahreswagen gelegt und Teilenummern abgetippt ... zum Nachrüsten.
 
Ich sehe hier in KA ständig welche.... alleine 5 oder 6 morgens, wenn ich meine Tochter in die Schule bringe. In allen Farben, auch zweifarbig, alle Ausstattungslinien. Ich muss zugeben: komplett in schwarz und frisch geputzt hat der schon was... kann aber auch an der netten Mama gelegen haben, die da drin gesessen hat...
Ich liebe meinen T6 und bin sicher kein Kunde für einen T7, aber ich kann verstehen, dass er sich anscheinend recht gut verkauft. Ist ein modernes, zeitgemäß hochgerüstetes und ausreichend kompliziertes Automobil. Und sichert Arbeitsplätze in Deutschland 😉
 
wie kommts das dann, dass ich bis her im Raum Leipzig/Halle noch keinen einzigen in freier Wildbahn sehen konnte
die warten alle noch auf die Verdunklung des Panoramadachs, das sich noch in der Entwicklung befindet?
 
Vielleicht sieht man sie im Straßenverkehr auch einfach nicht hinter den Minivans und kleinen SUVs.

Ich war auch mal wieder im VW Autohaus und wollte mal schauen, ob es den ID Buzz schon zu sehen gibt. Da standen bei NFZ etwa 20 sehr coole T6 in allen Spielarten und dann ein langschnauziger grauer T7 mit der offenbar obligatorischen elektrischen Notbeatmung. Hab nichtmal die Tür geöffnet von dem Ding, einfach nur traurig. Buzz gabs übrigens noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh immer mal einen fahren … aber … ich rede nicht weiter.
Jeder soll das bestellen was ihm gefällt. Ich bestell lieber noch einen 6.1 und motte den 20 Jahre ein - dann hab ich was richtiggestellt in neu da stehen 😂

btw das neue Golf 8 touch bedienkonzept ist das letzte - darf das im ersatzcaddy ausprobieren 🤮 mal eben die Lüftung verstellen geht nur über 5 mal touchen etc - einfach nur dumm
 
Moin,
ich habe das Ding letztens beim Händler stehen gesehen, daneben ein Caddy und dann ein Bus. mal davon ab das der Caddy auch richtig hässlich geworden ist, das Multi Ding war nicht wirklich größer und im Vergleich zum Bus richtig klein.
In freier Wildbahn habe ich den obwohl ja in Hannover gebaut noch nicht oft gesehen oder eventuell auch nur übersehen. Denn Bus hingehen sieht man an jeder Ecke. Na gut, wird ja lange genug gebaut.
Ist halt noch nicht lange in der Auslieferung das Teil und ich meine die Produktion läuft auch nicht mit so großen zahlen.
Wem das Ding gefällt und für wehm der passt der soll das Ding kaufen. Es ist nicht unmöglich das mein Bus mein einziger bleibt. Eigentlich finde ich den 6.1 schon in einigen Lösungen einschritt in die für mich falsch Richtung. Deshalb ist der Gedanke da zum Ende der Produktion noch einmal einen zu kaufen nicht so richtig vorhanden.
 
Bei mir ist heute ein Brief eingetrudelt! Inhalt: Rückrufaktion wegen der/des vorher im Link beschriebenen Problem(e)s!
Kopfairbags und Dachverkabelung muss überprüft werden, mögliche Fehlfunktion. Von Brandgefahr wird nichts erwähnt (nonaned!;))!
Mal sehen wann ich einen Termin bekomme und ob ein Leihwagen gestellt wird, was ich aber nicht glaube!
 
Zurück
Oben