beuger
Jung-Mitglied
- Registriert
- 25 Jan. 2012
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- Motortuning
- nope
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- FIN
- WV2zzzz7HZxxxxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Aloha 'oe!
mein 05er MV hat jetzt 201t KM auf der Uhr und ein neues Problem.
Ich hoffe, jmd kann mir hier helfen!
Leider konnte ich hier im Forum "nur" Probleme zum Thema Kaltstart finden, mein Bulli will jedoch nicht mehr starten wenn er warm ist!
Morgens / kalt, springt er problemlos an.
Wenn ich allerdings Abends von der Arbeit nach 40km nach Hause komme und nach 5-10 Minuten nochmal los will, springt er nicht an.
Alle Kontrollleuchten gehen an, gehen aus, alles normal und wie beim Kaltstart, jedoch kein Start. kein Anlasser, nix.
ich klemme dann die Batterie ab, checke nochmal alle Sicherungen, rege mich ab und warte bei geöffneter Motorhaube.
Keine Ahnung ob dass hilft und ob er ggfs auch ohne diese Übung später anspringen würde, aber schaden wird es ja nicht.
Irgendwann, so nach 1Std springt er dann wieder nornal an!?!?!?
Batterie ist flammneu.
Alle Sicherungen sind gecheckt und i.O.
Das Problem tritt mit beiden Schlüsseln auf.
Motortemperatur ist normal beim Abstellen.
Wenn Ihr noch weitere Details für eure Beurteilung benötigt, bitte einfach posten, bin für alle Hinweise dankbar!
Cheers
Beuger
mein 05er MV hat jetzt 201t KM auf der Uhr und ein neues Problem.
Ich hoffe, jmd kann mir hier helfen!
Leider konnte ich hier im Forum "nur" Probleme zum Thema Kaltstart finden, mein Bulli will jedoch nicht mehr starten wenn er warm ist!

Morgens / kalt, springt er problemlos an.
Wenn ich allerdings Abends von der Arbeit nach 40km nach Hause komme und nach 5-10 Minuten nochmal los will, springt er nicht an.
Alle Kontrollleuchten gehen an, gehen aus, alles normal und wie beim Kaltstart, jedoch kein Start. kein Anlasser, nix.
ich klemme dann die Batterie ab, checke nochmal alle Sicherungen, rege mich ab und warte bei geöffneter Motorhaube.
Keine Ahnung ob dass hilft und ob er ggfs auch ohne diese Übung später anspringen würde, aber schaden wird es ja nicht.
Irgendwann, so nach 1Std springt er dann wieder nornal an!?!?!?
Batterie ist flammneu.
Alle Sicherungen sind gecheckt und i.O.
Das Problem tritt mit beiden Schlüsseln auf.
Motortemperatur ist normal beim Abstellen.
Wenn Ihr noch weitere Details für eure Beurteilung benötigt, bitte einfach posten, bin für alle Hinweise dankbar!
Cheers
Beuger
). Sollte es der Fall sein, dass Saft am Magnetschalter ankommt und sich trotzdem nichts tut, dann wäre nach vorheriger Prüfung der Stromzuführung ggf. der Anlasser zu tauschen. Sollte beim Anlassvorgang kein Strom am Magnetschalter anliegen, dann geht die Fehlersuche weiter. Was Du ohne weitere Hilfsmittel generell tun kannst, ist ein Sicht -und Rüttelkontrolle aller relevanten Kabel im Motorraum und insbesondere der Kabelverbindungen zum Anlasser. Wenn die Batterie neu ist... sind die Pole fest? Welche Spannung hat die Batterie im Moment des nicht funktionierenden Anlassvorganges und liegt diese Spannung auch am Anlasser an (Stichwort Spannungsabfall durch korrodierte Kabel)?

??) der Werkstatt und ich bräuchte ein Ersatz Fzg.
