Probleme Standheizung,Motorzuheizer T5 Startline

T5Klingone

Jung-Mitglied
Ort
Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.04.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Zusammen,
vor Kurzem habe ich eine Diagnose vorgenommen.Grund dafür waren verschiedene Faktoren. Zum einen heizte die Standheizung jedoch wurde die Frontscheibe nicht oder nur unzureichend enteist. Der Innenraum war nur mäßig warm obwohl die Heizung 45min lief.
Zum Zweiten war der Motor kalt woraus ich schliesse dass der Zuheizer nicht funktioniert.
Die Antwort nach Auslesen war wie folgt:
DTC 01414 -Verbrennungsluftgebläse, schwergängig
- Masseschluss
- permanent
DTC 02251 - Heizung verriegelt
- kein Symptom
- permanent
Kennt sich jemand damit aus oder hat ähnliche Fehler bereits gefunden?
Außerdem habe ich noch folgenden Fehler ausgelesen:
DTC 00991 - Innenraumbeleuchtung vorne
- Stromkreis fehlerhaft
- sporadisch
Bei diesem Fehler könnte es sich um einendefekt im linken Türschloss-Mikroschalter handeln. Nach dem Öffnen mittels Fernbedienung verschließt sich der Bus selbsttätig auch wenn die Tür geöffnet ist und/oder tür zu und Schlüssel drin.
Auch hier würde ich gern Eure geschätzte Meinung dazu wissen.
Ich bin dankbar für jede Information zu diesen Themen.
 
Zurück
Oben