Probleme nach Motorrevision bitte um Hilfe

Wie endoskopiert man denn die Lagerschalen der Nockenwelle? Ich muss immer die Lagerböcke anschrauben, um die Lagerschalen zu sehen.....

Gruß,
Yogi
na....alles demontieren und dann auf der Werkbank mit dem Endoskop angucken...

Bitte mehr Ernst in der Sache......

Hallo Martin,

das klingt wirklich nach einer frustrierenden Situation. Weißer Rauch deutet oft auf Wasser im Brennraum hin, aber da du keinen Kühlwasserverlust hast, könnte es auch unverbrannter Kraftstoff sein. Da du bereits vieles ersetzt hast, ist die Drosselklappe eine sinnvolle nächste Überprüfung. Ein Kompressions- oder Lecktest könnte Aufschluss über weitere interne Probleme geben. Auch die Kraftstoffqualität und AdBlue-System (wenn vorhanden) solltest du nochmals prüfen. Halte durch und viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Beste Grüße.

Hmm, den Zusammenhang mit der Drosselklappe sehe ich nicht. Die wird nur für die Regeneration des DPF und zum Abstellen des Motors genutzt.

Ein defektes MSG ist extrem selten.

.
Hallo!?.......die zerlegt's doch regelmäßig... 😎
Gehört hier im Forum zu den seltensten Problemen (MSG = Motorsteuergerät).

Wenn, dann gab es manchmal Probleme, dass das Auto nicht startet. Eine nicht angesteuerte Drosselklappe hatten wir noch nie.

Kaputte EDC16 kommen bei mir im Geschäft auch extrem selten vor. Kaputt gespielte ECUs schon eher.

Zurück
Oben