0815
Jung-Mitglied
- Ort
- SFA
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Ja, von Oettinger auf 120 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Standheizung
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer aufgerüstet
- FIN
- wwv
Hallo,
ich brauche Hilfe. Ich habe bei unserem T5 H&R Federn (-40mm) einbauen lassen. Nun habe ich das Problem, das beim Einfedern eine Art Schleifgeräusch auftritt und bei stärkerem Einfedern hört es sich nach durchschlagen an. Die Geräusche sind nur an der VA. Ich habe H&R Federn mit der Kennung 29270-2 VA und 29270 HA einbauen lassen. Felgen sind von Brock 8,5x19 mit 255/40R19 ET50.
Habe die Federn bei Pneumobil einbauen lassen. Ich war heute dort und man sagte mir, die Dämpfer sind kaputt und ich brauche neue. Dämpfer plus Einbau mindestens 650,- Euro. Er sagte noch, wenn ich ihm nicht glaube, könne ich ja zum freundlichen fahren, der könne die Dämpfer testen. Das tat ich auch, der sellte aber fest, das sie i.O. sind ?!?! Das Schlaggeräusch führte er auf vielleicht zu lange Dämpfer zurück und empfahl Federwegsbegrenzer. Schleifgeräuch = ? Das Schleifgeräusche kommt nicht von den Reifen, keinerlei Schleifspuren in den Randhäusern oder an den Reifen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Dämpfer zu lang sind. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?
Gruß
Rüdiger
ich brauche Hilfe. Ich habe bei unserem T5 H&R Federn (-40mm) einbauen lassen. Nun habe ich das Problem, das beim Einfedern eine Art Schleifgeräusch auftritt und bei stärkerem Einfedern hört es sich nach durchschlagen an. Die Geräusche sind nur an der VA. Ich habe H&R Federn mit der Kennung 29270-2 VA und 29270 HA einbauen lassen. Felgen sind von Brock 8,5x19 mit 255/40R19 ET50.
Habe die Federn bei Pneumobil einbauen lassen. Ich war heute dort und man sagte mir, die Dämpfer sind kaputt und ich brauche neue. Dämpfer plus Einbau mindestens 650,- Euro. Er sagte noch, wenn ich ihm nicht glaube, könne ich ja zum freundlichen fahren, der könne die Dämpfer testen. Das tat ich auch, der sellte aber fest, das sie i.O. sind ?!?! Das Schlaggeräusch führte er auf vielleicht zu lange Dämpfer zurück und empfahl Federwegsbegrenzer. Schleifgeräuch = ? Das Schleifgeräusche kommt nicht von den Reifen, keinerlei Schleifspuren in den Randhäusern oder an den Reifen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Dämpfer zu lang sind. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?
Gruß
Rüdiger