probleme nach Diesel Tanken in polen

Der Felix

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Ja hallo ich habe da mal eine frage ich war vor kurzen in polen (hohenwutzen erste tankstelle links ) Tanken , und seit dem habe ich probleme er stottert beim beschleuningen und wird nur noch langsam schneller .
Das Ruckeln fängt bei 1500 bis 2000 umdrehungen an und hört wieder auf wenn ick vom gas gehe .
Ick fahre nen t5 bj 04 2,5l und 174ps
Wer kann mir Helfe
 
AW: probleme nach Diesel Tanken in polen

Hallo,

liest sich wie "Dieselfilter verstopft".

Schonmal gewechselt (2004er)??

Vielleicht jetzt bloß noch das "Tüpfelchen auf dem I" getankt...
 
AW: probleme nach Diesel Tanken in polen

Hi,

dreckiger Diesel oder Wasser im Diesel ist leider "üblich". Mit dem Wechsel des Dieselfilters (oder mal ausleeren und wieder einbauen) hilft meistens.

Tschüss Nils
 
AW: probleme nach Diesel Tanken in polen

Hi,

dreckiger Diesel oder Wasser im Diesel ist leider "üblich".
Tschüss Nils


Moin,

ist zwar möglich das der Diesel verunreinigt war - aber IMHO unüblich.
Ich weiß gar nicht wieviel 1000 Liter ich in Polen getankt habe (ich wohne ja auch nicht all zuweit von der Grenze entfernt), aber Probleme wegen des Sprits hatte ich noch nie.
(Ich könnte mir auch Sommerdiesel vorstellen, allerdings weiß ich nicht welche Temperaturen dieser verträgt. Im Osten gab es die Tage ja nochmal Minus Grade)

Was sagt denn eigentlich der Scan mit dem VC.. ähm "ABCD"?


Gruß
M


Gruß
M.
 
Zurück
Oben