Probleme mit Zentralverriegelung T5 (Bj. 2004)

MS90

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,
habe seit kurzem ein paar Probleme mit den Schlössern bzw. mit der Zentralverriegelung meines T5 Baujahr 2004. Angefangen hat es damit, dass sich die Beifahrertür nur ab und zu öffnen lies, obwohl der Pin oben war und man im Schloss auch was arbeiten gehört hat. Die Heckklappe lässt sich komischerweise nur mit Schlüssel öffnen (das auch nur wenn man paar mal auf und wieder abschließst)... Soweit noch nicht so schlimm, nun aber zum größeren Problem:

War am Wochenende in der Stadt und wollte ihn abschließen, das hat er kurz getan und anschließend direkt selbstständig wieder aufgeschlossen und zusätzlich beide Fenster geöffnet. Habe anschließend alles mögliche versucht um den Bus abschließen zu können. Nach guten 20 Minuten hat es dann irgendwie funktioniert?! Nach dem Heimweg, dasselbe Problem, allerdings ohne Erfolg.

Seitdem ist der Bus offen und lässt sich nicht mehr abschließen (auch nicht über den Schlüssel, da sich das Schloss an der Fahrerseite ins unendliche drehen lässt). Immer die gleiche Reaktion, Bus schließt kurz ab und öffnet danach direkt wieder. Die Fenster öffnet er nur manchmal.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Hängt es evtl mit dem Schloss auf der Beifahrerseite zusammen oder ist es auch vorstellbar, dass das ZV-Komfortsteuergerät kaputt ist...

Brauche dringend Hilfe :help:

Grüße
Marc
 
Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\6Q0-959-433.lbl
Teilenummer: 6Q0 959 433 E
Bauteil: Komfortgerát 0002
Codierung: 00079
Betriebsnr.: WSC 02756
VCID: BD7A9B3DB73533A942-4B00

Subsystem 1 - Teilenummer: 7H1959801
Bauteil: Tõrsteuer.FS KLO 0201

Subsystem 2 - Teilenummer: 7H1959802
Bauteil: Tõrsteuer.BF KLO 0201

1 Fehler gefunden:
01031 - Schlüsseltaster Zentralverriegelung Fahrerseite; entriegeln
27-00 - unplausibles Signal

Das kam beim auslesen des Fehlerspeichers raus, falls damit jemand was anfangen kann...
 
Zurück
Oben