Probleme mit Zentralverriegelung beim abschliessen

Olli T5

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
hat er
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hallo zusammen,

benötige mal eure Hilfe. Mein T5.2 Team mit Zentralverriegelung zeigt folgendes Verhalten. Bei jedem 2 bis dritten abschliessen des Fahrzeuges nach eine Fahrt, muß man den Knopf auf dem Schlüssel zum verschliessen 2 mal drucken oder länger gedrückt halten als normal, damit das Auto sich verschliesst. Mein Freundlicher kann das nicht nachstellen. Ich ja, ohne Probleme. Hat jemand vielleicht schon mal so ein Problem gehabt und einen Lösungsansatz?

Danke für eure Hilfe.

Ciao Olli
 
AW: Probleme mit Zentralverriegelung beim abschliessen

Hallo,
ich kenn das Verhalten zwar nicht, aber wenn das bei jedem 2ten bis 3ten mal auftritt, wieso führst du es dem :D nicht einfach vor ? :confused:

lg
Manfred
 
AW: Probleme mit Zentralverriegelung beim abschliessen

Hallo Manfred,

weil ich den ganauen Ablauf um das Problem auszulösen noch nicht zu 100 Prozent gefunden habe. Er ist 150 Km mit meinem Auto gefahren und meint bei Ihm ist es in 1 Woche nicht aufgetreten. Bei mir tritt es kurz danach gleich wieder auf. Ich weiß Einzelschicksal, wollte hier mal schauen ob jemand sowas ähnliches hatte um den Fehler auf die Schliche zu kommen.

Ciao Olli
 
AW: Probleme mit Zentralverriegelung beim abschliessen

Hi

sind bei Dir zufällig Stromleitungen wo Du das Auto abschließt? Störsignale? Haben die Nachbarn auch Probleme?

Marco
 
AW: Probleme mit Zentralverriegelung beim abschliessen

Habe auch das Problem, Aber die Werkstatt kann leider nichts finden.:mad: Es tritt auch immer nur bei mir auf, bei denen nicht. Würde mich auch freuen wenn jemand ne Lösung hätte.:rolleyes:
 
AW: Probleme mit Zentralverriegelung beim abschliessen

Hallo Marco,

nein Stromleitungen sind nicht im Weg. Es ist auch an unterschiedlichen Orten.

Ciao Olli
 
AW: Probleme mit Zentralverriegelung beim abschliessen

Hallo

Ich kenne das Problem ebenfalls. Die Werkstatt konnte nichts feststellen. Vermutlich bin ich einfach zu doof, die Fernbedienung richtig zu betätigen ;) :D

Ich bin aber der Meinung, dass ich hier oder im anderen Forum diesbezüglich bereits etwas darüber gelesen habe. Stand etwas von Softwareupdate...
 
AW: Probleme mit Zentralverriegelung beim abschliessen

HAllo Uwe,

supi vielen dank. Den habe ich beim suchen nicht gefunden.

Ciao Olli
 
Zurück
Oben