Probleme mit RNS315

josi95

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Alpine X802D mit Alpine PDX-V9 / TMT und HT ausgewechselt
Erstmal ein Hallo an die Community!

Ich hab seit 1-2 Wochen folgendes Problem und zwar das sich 1 Minute nach dem Verbindungsaufbau mein iPhone 6 (iOS 8.2) automatisch wieder trennt.
In diesem Zeitraum ist allerdings telefonieren und Musik streamen möglich.
Das iPhone verbindet sich dann nach ca. 1 Minute wieder, trennt allerdings nach einer weiteren die Verbindung wieder und das in einer Endlosschleife.

Ich habe schon folgendes vorgenommen:
1. iPhone neu gestartet.
2. iPhone Netzwerkeinstellung zurückgesetzt (somit auch die Bluetootheinstellungen)
3. iPhone zurückgesetzt.
4. Im RNS315 alle verbundenen Geräte rausgeschmissen und nur das neue iPhone 6 verbunden.

Bei meinem alten iPhone 5 (vor 3 Wochen allerdings noch mit iOS 8.1) hatte ich keinerlei Probleme mit dem streamen und telefonieren.

Hat jemand dasselbe Problem und gegebenenfalls eine Lösung des Problems?

Danke schonmal im voraus!! =)

Hast du BT pairing Probleme auch mit anderen Geräten?
Ich hab mit meinem 6er keine Probleme.
Wenn ich dich richtig verstehe ist das 6er neu und hat noch nie mit dem 315 länger sprechen können?
Oder ging das 6er auf 8.1 noch?
Wenn es noch nie ging würd ich jetzt eher aufs iPhone tippen.

Hast du BT pairing Probleme auch mit anderen Geräten?
Ich hab mit meinem 6er keine Probleme.
Wenn ich dich richtig verstehe ist das 6er neu und hat noch nie mit dem 315 länger sprechen können?
Oder ging das 6er auf 8.1 noch?
Wenn es noch nie ging würd ich jetzt eher aufs iPhone tippen.

Ich kann jetzt nicht zu 100% sagen das es ging aber ich meine das ich für 4-5 Tage mit dem 6er streamen konnte. Das war höchstwahrscheinlich noch unter 8.1,
aber ich werd das iPhone zum Test nochmal auf 8.1 downgraden und dann nochmal einen Versuch machen mit der alten Version.
Das Bluetooth streamen auf andere Geräte wie portable Lautsprecher, meine H&K Anlage und sonstiges verläuft reibungslos und ohne jegliche Aussetzer, lediglich ab einer gewissen Entfernung, das ist allerdings bei BT nichts besonderes.

Ich versuchs jetzt mal mit dem Downgrade und versuche mein Glück dann nochmal!

hmmm
also an 8.2 kanns nicht liegen, bei mir geht das ohne Probleme.

eine Idee hab ich aber leider auch nicht...

Gestern auf der Heimfahrt nach der Arbeit, lief plötzlich alles problemlos ohne einen Verbindungsabbruch.
Allerdings nahm meine Euphorie gleich heute morgen wieder ein Ende, 20 Sekunden nach starten der Musik über Bluetooth war wieder Stille und das iPhone trennte sich wieder vom RNS315. Danach wieder dasselbe Spielchen mit Verbindung aufgebaut - Verbindung getrennt.

Beim Freundlichen bin ich nachher auch nicht schlauer rausgekommen. Aussage: "Uns sind keine Fehler bekannt, liegt wahrscheinlich am iPhone (iOS), einfach mal das nächste Update abwarten."

Grundsätzlich kanns nicht am 6er und 8.2 liegen weils bei mir geht.
Ich schätze die einzige Chance einen von beiden auszuschliessen ist wenn du ein zweites BT Gerät mit im Auto hast und wenn der Fehle wieder auftritt schaust ob es damit geht.

Ich werd's mal mit dem 5er iPhone nochmal probieren und als Test noch mit nem HTC One das ich noch irgendwo rumliegen habe.
Vielleicht hat das 6er ja nen neuen Chip drin mit dem das RNS315 nicht gut kommuniziert.
Mal schauen. Werd aber erst am Wochenende dazu kommen wie's aussieht.

Seit Dienstag funktioniert alles reibungslos und mein iPhone 6 lässt endlos Musik streamen und telefonieren :):):)
Woran es jetzt lag kann ich nicht sagen leider, da ich keinerlei Updates oder sonstige Veränderungen vorgenommen habe!
Trotzdem danke! :danke:

Zurück
Oben