Probleme mit Reifen-Clever-Paket

da muss ich fragen, was so schwer daran ist, ein Foto von den Reifen zu machen. sonst rennen alle mit dem Smartphone rum und mach von allem und jedem Fotos. Foto machen und dem Händler zeigen, und schon wird er die Rechnung stornieren. Auch in so einem Betrieb passieren mal Fehler. Man muss ja nicht hinter allem eine böse Absicht vermuten. Ich würde versuchen, die Sache gütlich zu bereinigen.

Gruß Tom
 
Na ja, als erstes ruft man mal an und fragt warum die Einlagerung berechnet wurde obwohl sie nicht stattgefunden hat.

Ich bin mir sicher dann ist das Problem in 5min erledigt.



Das ist falsch. Sie müssen nachweisen, dass sie eine Leistung erbracht haben und nicht umgekehrt.

Gruß, Marcus


:pro:
:rolleyes:

Jupp Chef.

Ich geh ab jetzt in den Keller. Hab früher schon Falsch mit Richtig verwechselt...

Und Recht und Gerechtigkeit sind auch zwei paar Schuhe........


Ich hau jetzt mal G A N Z dick und FETT auf den IRONIE- BUTTEN....

Gruß
Markus

PS: Wer was machen muß ist schon klar. Aber wer was, wie und wann, von wem, wie, verlangt..... uiuiuiuiuiuiuiui:uuups:
 
Da ist mir der Iceman zuvorgekommen, ich wäre auch hingefahren, um die eingelagerten Reifen abzuholen
 
@ELW-Fahrer:Mach dich locker, der Hankook 215/60/70 109/107T RW06 ist ein hervorragender Winterreifen in der beschriebenen Dimension für den Tx.

Da muss ich jetzt widersprechen nach drei Wochen mit diesem Reifen. Der ist unterste Kategorie. Vielleicht ist so eine Bereifung generell zu schmal für 200 PS oder vielleicht fahre ich zu scharfe Kurven (es gibt leider keinen Sportwagen mit dauerhaft geeignetem Platz für Mann, Frau und fünf Kinder), aber der Reifen schmiert in den Kurven nur so weg. Sogar normale Kurven untersteuert der...

Also, VWN war es nicht möglich, was zu machen. Der Händler hat mehrfach nachgebohrt und man hätte sogar das Select-Paket in ein Premium-Paket tauschen können, aber an der Reifengröße hätte sich nichts geändert. Dabei kostet der Transporterreifen, der mir montiert wurde, mehr als der Alternativreifen, den ich mir nächste Woche drauf machen lasse.
Ich hätte updaten können auf ein Reifen-Exklusiv-Paket, aber das hätte im Monat über 70 Euro gekostet, und das lohnt ja nun nicht.

Neuer Status:

Nächste Woche darf mein langjähriger Reifenhändler wieder was verdienen an mir. Die Transporterreifen kommen runter, die Stahlfehlgen (die ich nicht als so hässlich empfinde wie die meisten anderen Anwender hier im Forum) werden mit einem Hankook Winter i*cept evo2 W320 in 235/55 R17 103V XL V bestückt. Den hatte ich schon auf dem Vorgängerfahrzeug und der ist super. Die Ironie: Der kostet wie bereits geschrieben weniger als der lausige Transporterreifen aus dem gleichen Haus.

Den Transporterreifen hebe ich auf, den kann mein VWN-Händler wieder haben, wenn ich die Karre zurückgebe.

Grüße
 
na dann habe ich wohl Glück gehabt. Bei meinen mitbestellten Winterrädern auf Stahlfelge handelt es sich um Dunlop SP Wintersport 3D, 215/60 R17 104/102 H
 
Der kostet laut Dunlop 209 Euro brutto pro Reifen in dieser Größe. Und ich bekomme keinen ordentlichen PKW-Reifen für meinen, der 132,50 brutto pro Reifen kosten soll? Klasse.....
 
Zurück
Oben