Probleme mit meinem T6.1 Beach Camper 4Motion DSG 199 PS

Jochen73

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Hallo,
ich weiß, dass das ein oder andere Probleme hier mit Sicherheit in den Untiefen des Boards schon mal diskutiert wurde, aber vielleicht mag mir ja einer mal konkret auf meine Fragen/Probleme eine Antwort geben:

  1. Warum piepst das Auto, obwohl es aus ist, die Stellung P gewählt und die Zündung an ist wie blöd?
  2. warum dauert es 10-15 Sekunden bis die Bordelektronik an oder bedienbar ist?
  3. Der ACC funktioniert komisch, man muss ständig eingreifen bzw. Im fließenden Verkehr hält er an, rollt aber nach 3 Sekunden wieder los ….hä 🙈
  4. Wenn das Auto beim Stop ausgeht und jemand aussteigt, muss man das Auto neu starten?
  5. Die seitliche Tür hinten quietscht/knirscht beim zugehen
  6. Das SOS System meldet immer wieder Fehler aber nicht immer
  7. wie kann man die Spiegeleinklappen beim Verschließen des Autos?

gibts irgendwelche findigen Menschen die den ein oder anderen Blödsinn rausprogrammieren können….das eine oder andere find ich macht einem wahnsinni.

DANKE SCHON mal im vorraus
 
3 und 6 sind bekannte Problemchen.
Bei 3 liegt es daran, dass das Fzg. keine elektrische Parkbremse hat. Daher kann es zwar follow-to-stop, aber der Druck in der Bremsanlage reicht nur für wenige Sekunden ("Berganfahrfunktion"). Den Rest muss man manuell mit dem Fuß erledigen.

Bei 1 meinst Du vermutlich, dass er beim Aufmachen der Tür piept?
Die Codierung dagegen findest Du hier :
 
Zu 7 könnte das hilfreich sein :
 
Zurück
Oben