Felixon
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- abnehmbare Anhängevorrichtung
Hallihallo !
Habe mich damals beim Kauf für Sitzbezüge aus Leder entschieden.
Nun ist es aber so, dass ein Einzelsitz, dort wo die Armlehne befestigt ist bzw. durch den Sitzbezug geführt wird, einen Riss bekam.
Kann vorkommen, dachte ich mir - wurde auch als Garantiefall behoben.
Doch auch am Fahrersitz trat jetzt ein ähnlicher Defekt auf - fein
.
Bei näherer Betrachtung der Bezüge ist festzustellen, dass beispielsweise auf den Rückseiten der Vordersitze, dort wo sich die „Taschen“ befinden, das „Leder“ auf der Innenseite der Taschen ein textiles Gewebe ist mit einer sehr dünnen Schicht „Leder“. Beim Bewegen der Taschen und der Sitzrückseiten machen die Bezüge auch nicht den Eindruck, dass sie aus echtem Leder sind.
An der Rissstelle war meines Erachtens auch kein Leder sichtbar, sondern nur eine lederartige Struktur - also eine Art Kunstleder. Wohlgemerkt - nur an den Sitzaußenseiten und Rückseiten !
Kann das sein ???
Im original VW-Bestellformular taucht dann auch auf einmal auf - hab`ich natürlich erst entdeckt, nachdem die Probleme auftraten
:
»Sitze in Leder (Sitzmittelbahn und -wangen)«
Heißt das, der „Rest“ ist aus einem anderen Material, jedenfalls kein echtes Leder ?
Viele Grüße
Felixon
Habe mich damals beim Kauf für Sitzbezüge aus Leder entschieden.
Nun ist es aber so, dass ein Einzelsitz, dort wo die Armlehne befestigt ist bzw. durch den Sitzbezug geführt wird, einen Riss bekam.
Kann vorkommen, dachte ich mir - wurde auch als Garantiefall behoben.
Doch auch am Fahrersitz trat jetzt ein ähnlicher Defekt auf - fein
.Bei näherer Betrachtung der Bezüge ist festzustellen, dass beispielsweise auf den Rückseiten der Vordersitze, dort wo sich die „Taschen“ befinden, das „Leder“ auf der Innenseite der Taschen ein textiles Gewebe ist mit einer sehr dünnen Schicht „Leder“. Beim Bewegen der Taschen und der Sitzrückseiten machen die Bezüge auch nicht den Eindruck, dass sie aus echtem Leder sind.
An der Rissstelle war meines Erachtens auch kein Leder sichtbar, sondern nur eine lederartige Struktur - also eine Art Kunstleder. Wohlgemerkt - nur an den Sitzaußenseiten und Rückseiten !
Kann das sein ???
Im original VW-Bestellformular taucht dann auch auf einmal auf - hab`ich natürlich erst entdeckt, nachdem die Probleme auftraten
:»Sitze in Leder (Sitzmittelbahn und -wangen)«
Heißt das, der „Rest“ ist aus einem anderen Material, jedenfalls kein echtes Leder ?
Viele Grüße
Felixon

Vielen Dank für die Antworten - die Geschichte hat schon einen ziemlich bitteren Beigeschmack. 
!