Probleme mit Keyless

Franz-Anton

Top-Mitglied
Ort
Bad Kötzting
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.06 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kein bedarf
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheitzung-Tempomat-Get.Scheiben-Abbiegelicht.
Umbauten / Tuning
Keine,ist schnell genug.
FIN
WV2ZZZ7HZEH132090
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Off-Topic...
Kann es sein, wenn die Fahrzeugbatterie nicht gut genug geladen, ist das Keyless nicht richtig funktioniert?
Fahrzeug Audi Q5
 
ist das Keyless nicht richtig funktioniert?
Moin,

Hast Du mehrere Schlüssel dafür, dann zunächst den Quercheck mit nem anderen Schlüssel...

Unsere beiden keyless-Schlüssel für den Škoda sind veritable Batteriefresser, mind. 1x im Jahr müssen die neu. Auch der nur selten genutzte Ersatzschlüssel für mich...
Wobei der Luxus bei uns auf das noch notwendige Türgriffberühren beschränkt ist.

Ich weiß nicht, wie komfortabel der AUDI ist, ob er auch auf Annäherung oder sich vom Auto entfernen, ent-/verriegelt.
Mein BMW hätte das ... und das ist großer Mist. Entweder geht er manchmal nicht auf, aber viel schlimmer: er verriegelt nicht jedesmal: 1 von 5 Vorgängen schlägt fehl und der Wagen bleibt geöffnet.

Das Keyless Zeug von BMW tummelt sich bei 433 MHz, eine Standardfrequenz für Funkübertragungen aller Art (Babyphones, Fernbedienungen, Garagentoröffner etc..)
Alternativ auch 868 MHz, da liegen die ganzen Smart-Home Geräte...
Die Chance auf Störeinstrahlung ist in beiden Fällen hoch... bis hin zum Totalausfall...
 
Hallo Thilo,
vielen Dank für die Infos.
Das mit dem Quercheck werde ich probieren, und auch die Batterien tauschen.
 
Zurück
Oben