Probleme mit H&R-Gewindefahrwerk

Uschi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2004
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AV-System mit DVD, USB, iPod, Deckenmonitor, andere Boxen v&h + Sub mit 3 Amps, Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Sommer: 255/40R19 auf 9x19" etabeta jofiel black polish, Winter: 245/45R18 auf etabeta tettsut black 8,5x18", KAW-Federn, Bi-Xenon, Dachspoiler, LED-Rückleuchten, optional Bett & Küche, 2x Standheizung m. FFB, Waeco-Ladegrät (25A) und 220V Einspeisung, Edelstahl-Auspuffanlage ab Turbo 70mm
Moin,

mein H&R-Gewindefahrwerk ist jetzt gerade mal 10 Monate drin, und vorn ist es auf einer Seite kaum zu verstellen, da "festgegammelt", ohne dass es sehr verdreckt aussieht. Die andere Seite lässt sich leicht verstellen.
Hat jemand Tricks, wie man das Gewinde wieder leichtgängig bekommt?? :danke:

AW: Probleme mit H&R-Gewindefahrwerk

WD40 evtl.

Aus welchen Materialien bestehen die Kontrahenten, also Gewinde und "Mutter"?

Ich glaube Stahl vs. Alu. Mir wurde was von Kontaktkorrosion erzählt.
Ich will nicht akzeptieren, dass ein Gewindefahrwerk nach 10 Monaten und einmaliger Einstellung nich mehr variierbar ist. Man will die Hülse (Mutter) wechseln, auf Kulanz. Ist ja für den Zeitraum der Garantie ja auch nicht zuviel verlangt, es nicht nur problemlos fahren, sondern auch verstellen zu können.

Bei KW soll die "Mutter" aus Kunststoff sein, da gammelt nix fest.

WD40 fiel mir auch schon ein, ich glaube ich probier das nochmal...

HAllo,

also bei KW sind die Muttern auch nicht aus Kunststoff sondern auch aus ALu und KW verbaut nur noch Edelstahlgehäuse und deswegen gibt es keine Kontaktkorosion.

das mit dem Festgammeln , wird dir bei H&R immer wieder passieren, es sei den du schmierst das ganze Federbein mit Kupferpaste oder ähnlichem ein. ist nur ne Sauerei mit dem ganzen dreck der sich darin sammelt.

Zurück
Oben