Probleme mit Empfang Digitales Radio - DAB+ mit RNS 510

Hallo,

wäre auch für mich interessant. Habe zwar meistens Empfang, aber manch mal Eben nicht. Oft wenn es regnet.

Ich frage jedenfalls explizit noch mal wenn der nächste Woche mal wieder beim ☺ ist.

Gruss

Dirk
 
Gibt es noch nichts Neues ?

Gruß
Volker
 
Hallo,

von mir aktuell nicht, konnte noch nicht mit dem sprechen.

Gruß

Dirk
 
Hallo besten Dank,

damit gehe ich auch mal zu meinem

Gruß

Dirk
 
Vielen, vielen Dank !!!!
 
Hallo zusammen,

ich habe die von BugsBunny verlinkte TPI meinem Freundlichen vorgelegt, er konnte aber mit den darin aufgeführten Teilenummern der Ferritkerne in seinem System nichts anfangen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wie seid Ihr an diese Kerne gekommen?

LG

Dirk

@MagicBugsBunny Hast Du vielleicht die Rechnung noch? Da müssten ja die "echten" Teilenummern aufgeführt sein
 
Edit:

Ich geb' mal selbst die Lösung.

Die Teilenummern aus der TPI stammen von Würth Elektronik. Alle Klappferritkerne bekommt man online bei Völkner. Stückpreis jeweils so um die 5 Euro. Macht mit Versandkosten also ein Gesamtpaket von gut 25 Euro.

LG

Dirk
 
Danke für diesen Thread und die Info über die TPI. Hab die Teile erfolgreich nachgerüstet und der Empfang ist nun deutlich stabiler!

2 Ex- Arbeitskollegen (VW Serviceberater) kannten die TPI übrigens nicht. Ist vermutlich eine Seltenheit, dass das ein Autohaus nachrüstet. Da wird wohl immer auf "Stand der Technik" verwiesen :(

Meine Spiegelkappen haben etwas gelitten, da sind einige Laschen abgebrochen. Die habe ich nun mit Sekundenkleber für die Ewigkeit zusammen geklebt. Wird schon halten, Hauptsache guter Empfang ;)
 
Danke für diesen Thread und die Info über die TPI. Hab die Teile erfolgreich nachgerüstet und der Empfang ist nun deutlich stabiler!

2 Ex- Arbeitskollegen (VW Serviceberater) kannten die TPI übrigens nicht. Ist vermutlich eine Seltenheit, dass das ein Autohaus nachrüstet. Da wird wohl immer auf "Stand der Technik" verwiesen :(

Meine Spiegelkappen haben etwas gelitten, da sind einige Laschen abgebrochen. Die habe ich nun mit Sekundenkleber für die Ewigkeit zusammen geklebt. Wird schon halten, Hauptsache guter Empfang ;)

Glückwunsch! Bei mir haben die Ferritkerne nichts (!) gebracht.
 
Glückwunsch! Bei mir haben die Ferritkerne nichts (!) gebracht.
Der Langzeittest steht auch noch aus. Gestern Mittag erst fertig geworden und vielleicht 10 km gefahren. Aber zumindest da nur 1 x Abbruch (für gefühlt 1 sek).

Vielleicht liegt die Besserung auch daran, dass ich zusammen mit der Aktion die FM Antenne repariert habe. Ant 2 wurde zuvor als off angezeigt, daher war auch keine FM Senderliste vorhanden. Im Fakra Stecker der Masseleitung war die Leitung gebrochen. Stecker auseinander genommen, Leitung abisoliert, Stecker ohne Crimpen und ohne die Spitze wieder drauf und das ganze in Verbindung mit viel Klebeband in die Buchse gewurschtelt. Sieht bescheiden aus aber tut absolut was es soll!
 
Zurück
Oben