Probleme mit der zusatzwasserpumpe p261a

Unschuldsengel

Jung-Mitglied
Ort
Westerwald
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kennfeldoptimiert
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem Mitte Juli kam der Fehler p261a also die Zusatzwasserpumpe. Dann habe ich im Zubehör eine neue Pumpe von pierburg geholt-eingebaut Fehler gelöscht und alles funktionierte problemlos. Heute Morgen blickte wieder die Glühwedel Fahrzeug im Notlauf-Fehler Ausgelesen und wieder P261a Zusatzwasserpumpe. Wo kann hier der Fehler liegen? 140 PS 2.0 Tdi Motor

Gibt's Erfahrungen ob diese Pumpen so extreme Schwachstellen sind ?
 
Hallo, ich hatte auch schon mal eine Fehlermeldung mit der Zusatzwasserpumpe.
Neue Pumpe bestellt, alte Pumpe einmal abgesteckt und wieder angesteckt, Ergebnis:
Alte Pumpe läuft immer noch, neue Pumpe liegt seit inzwischen 4 Jahren noch neu unter der Sitzbank.
War wohl die Steckverbindung.
 
So heute mal genauer dabei geschaut, die Steckverbindung war Korrodiert.
 
Zurück
Oben