Probleme mit der Zentralverriegelung und Comfortschließung ohne Funktion

faustus

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja, geändertes Steuergerät
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Schaut gerne mal bei Instagram unter faustus_kydex vorbei
Umbauten / Tuning
Alufelgen 16" mit 225/70/16 Höherlegung mit MAD Federn und Bilstein Dämpfern Fahrer u Beifahrersitz drehbar
Windabweiser vorn Lüftungsgitter vor dem Schiebefenster AHK Frontbügel Bergeösen Landstromanschluss Solaranlage Frontrunnerdachträger mit Beleuchtung vorn und hinten und vieles mehr....
FIN
WV2ZZZ7HZ7H081xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

Wer kann mir nen Tipp geben bei folgendem Problem?!!
Wenn ich den bus mit der FB öffne und nur die Fahrertür öffne verrliegelt nach ca. 20 sek. alles wieder ausser der Fahrertür und bei Öffnung mit dem Schlüssel an der Fahrertür geht nur diese auf und die Comfort Schliessung ist auch ohne Funktion

Welches Bauteil steuert die Funktionen und wo finde ich es?

Besten Dank im Vorraus!
 
AW: Probleme mit der Zentralverriegelung und Comfortschließung ohne Funktion

öffne und nur die Fahrertür öffne

Hallo,

das klingt nach defektem Microschalter in der Tür.

Wird die Tür als offen im Display (falls vorhanden) angezeigt?
 
AW: Probleme mit der Zentralverriegelung und Comfortschließung ohne Funktion

Hallo,

das klingt nach defektem Microschalter in der Tür.

Wird die Tür als offen im Display (falls vorhanden) angezeigt?

Hi,
grad mal getestet, nein wird nicht angezeigt die anderen schon! Und die Lichtklingel funzt auch nicht?(
 
AW: Probleme mit der Zentralverriegelung und Comfortschließung ohne Funktion

Moin,

EINE Einstellung des Themas reicht oder hast du 2 Fahrertüren :)
Den anderen Fred hab ich eliminiert.

Peter hat Dir schon den entscheidenden Tip gegeben. Bei Dir dürfte ein Mikroschalter defekt sein. So wird zwar das Schloß der Tür geöffnet, aber der Bus bekommt es NICHT mit.
Für das Steuergerät ist die Tür sozusagen immer noch zu. Deswegen wird auch nach 25 sec. wieder verriegelt.
Und wenn du manuell öffnest, wird zwar dein Schloß geöffnet, da der Bus das aber nicht mitbekommt, bleiben die anderen Türen zu.

Manchmal lassen sich die Mikroschalter durch eine Flutung mit WD 40 wieder gangbar machen. In der Regel hilft aber nur der Austausch des Schlosses, da es die Schalter NICHT einzeln beim :D gibt.

Gruß Tom
 
AW: Probleme mit der Zentralverriegelung und Comfortschließung ohne Funktion

grad mal getestet, nein wird nicht angezeigt die anderen schon!

... dann lag ich wohl eingermaßen richtig.

Sollte sich mit VCDS feststellen lassen.
 
AW: Probleme mit der Zentralverriegelung und Comfortschließung ohne Funktion

Moin,

wie gerade auffiel, scheinst du sogar 3 Fahrertüren zu haben.
Könntest du mir mal erklären, warum man EIN Thema DREI mal posten muß :confused::confused::confused:

Gruß Tom
 
AW: Probleme mit der Zentralverriegelung und Comfortschließung ohne Funktion

Ok danke für die schnelle Hilfe und nochmal sorry:uuups: für die dreifach Einstellung!
Für alles ist nen Tablet mit android doch nicht gut:D
 
AW: Probleme mit der Zentralverriegelung und Comfortschließung ohne Funktion

Hi

Suche mit "Microschalter Fahrertuer" liefert einiges an
"Lesestoff" dazu :)

Gruss max
 
AW: Probleme mit der Zentralverriegelung und Comfortschließung ohne Funktion

Soo...
ich brauchte dem Microschalter nur mit einer frischen Volksdose WD40 drohen:evil:
und siehe da es geht wieder alles! Ohne Scheiß noch vorm ersten Sprüstoß:eek:
aber wie hier schon bemerkt wurde: T5 muss man nicht verstehen! Dann noch reichlig WD hinterher und abwarten wie lange es funzt! Also ist dieses Kapitel beendet jetzt bleibt nur noch das ich nen 4Motion ohne Allrad habe aber das ist eine andere Geschichte8)
 
Zurück
Oben