Probleme mit der Schiebetür T5 Highline

Hard-Driverz

Jung-Mitglied
hi freunde,
bin seit ca. 1 Woche stolzer besitzer eines gebrauchten T5 Highline 2004. Mussten gut lange suchen um uns diesen Traum erfüllen zu können, hoffe nur das dieser Traum sich nicht zu einem Albtraum entwickelt - denn wenn ich so manchen Beitrag lese bekomme ich echt Angst !!!

Naja, jetzt zu meiner Frage :
Seit heute habe ich plötzlich probleme mit der elektrischen Schiebetürschliesse auf der Beifahrerseite.
Auf geht alles ohne Probleme ( auch über die Fernbedienung ) aber zu bekomme ich die Tür dann nur wenn ich den Finger auf dem Schließ Knopf im Armaturenbrett drücke ( Fernbedienung garnicht mehr ) und auch drauf lasse, sobald ich den Finger runter nehme bleibt die Tür stehen !?!?!?
Wenn ich sie komplett schliesse dann leuchtet allerdings die anzeige weiter durchgehend als wär sie offen !?!?! Obwohl sie verrigelt !!!
Denn im FIS wird ja auch angezeigt das die Tür zu ist .... was nun ???

Bitte um Hilfe !!!!! Lieben dank im Vorraus !!!!!!
 
Hi,

versuch es doch mal mit der "suche" Funktion. Da findest du einiges zum Thema E-Türen. Als Schnellhife kann ich dir empfehlen die Dichtungen der Schiebetür richtig durchzukneten und dann noch mal mit dem Schlüssel probieren.
 
da kann ich nur aus meinen heutigen Notdienst Erfahrungen zitieren: "... seien Sie froh, dass Sie keine elektrischen Schiebetüren haben ... nur Ärger .."
Trotzdem, Kopf hoch
 
AW: Probleme mit der Schiebetür T5 Highline

Hatte auch lange Probleme mit der elektrischen Schiebetür. Die Ursache war, dass die Scheiben der Schiebetüren nicht ganz dicht waren. Dadurch konnte Wasser in die in der Tür befindliche Elektronik gelangen, die dann nicht mehr richtig funktionierte. Den "Wassereinbruch" kann man sehen, wenn man die Türverkleidungen abnimmt und dann in die Waschanlage fährt. Nach dem Einbau neuer Scheiben ist Ruhe. Problematischer als die Fehlfunktion der Schiebetür war übrigens, dass sich die Batterie entladen hat, weil das Bussystem nicht zur Ruhe kam.

Viel Glück.
 
AW: Probleme mit der Schiebetür T5 Highline

Leider scheint es das ich auch exakt das gleiche problem habe - und zudem ist der MV jetzt auch schon 2 Jahre und 4Monate alt - wie sieht es bei VW mit Kullanz aus????
 
AW: Probleme mit der Schiebetür T5 Highline

hi, grüsse von einem der seit 5 Tagen endlich einen MV ohne el. Türen hat. Nachdem ich den Highline im Feb. 05 gekauft hatte, bin ich jetzt endlich auf den neuen Cruise umgestiegen. Ich habe mit dem Higline ca. 70.000 km und 35 Werkstattaufenthalte gehabt. 80% der Mängel waren die Schiebetüren...... u.a. stand das Auto auf einem Parkplatz mehrmal mit offenen Schiebetüren da..... Kulanz von >VW ist diesbezüglich sehr großzügig.... Mir hat man eine unbefristete Garantie für Türen, Steuergeräte usw. zugesagt.... lt. Auskunft der Werkstatt sind über 25.000 € von VW investiert worden.... Ich kann nur sagen: Finger weg vom Highline mit elektrischen Türen... Ansonsten bei 50.000 KM / Jahr keinen einzigen Technischen Mangel... nur elektrisch....
 
AW: Probleme mit der Schiebetür T5 Highline

Ich habe genau das gleiche Problem mit der elektrischen Schiebetür (Cali 09/04).

Ab und zu blinkt die Verriegelungsanzeige, und manchmal leuchtet sie ständig oder sie ist auch mal aus. Beim öffnen ist alles tutti, schließen geht aber nur über Dauerbetätigung Knopf innen. Fehlerspeicher ist leer.

Hab irgendwo mal was zu einem Kraftbegrenzer im Motor gelesen. Der wird wohl beim Betätigen des Innenraum-Schalters deaktiviert. Vermutlich ist da was im Ar...!

Der Cali hat auf der rechten Seite ja kein Schiebefenster, mit Feuchtigkeit dürfte es daher wohl nichts zu tun haben.

Würde mich natürlich auch über eine Lösung freuen!
 
AW: Probleme mit der Schiebetür T5 Highline

hab gestern meinen nigelnagelneuen T5 etwas genauer angeschaut... und oh schreck: die rechte schiebetür schleift auf dem lack!!! genau da, wo die mittlere halterung (hinten mitte) ist.
vielleicht hat es damit auch was zu tun...
 
Zurück
Oben