Probleme mit der Jalousie vom Aufstelldach

CALIFORNICATION

Aktiv-Mitglied
Hallo,

meine Jalousie im Aufstelldach ist schrecklich...sie hakelt und hängt permanent an den unterschiedlichsten Stellen...zu dem ist mir aufgefallen das die Laufschiene irgendwie sehr Stümperhaft und provisorisch auf den ersten Zentimetern weggeschnitten wurde (Zur Montage der Jalousie im Werk?) --> Siehe Bild! Unterhalb Lampenfuss!

Wie ist denn da so Eure Erfahrung...ist das bei Euch auch weggeschnitten und wie läuft die Jalousie (leicht, schwer, hakelig, gut, ...?

Anhänge

• schiene.webp
    schiene.webp
    19 KB · Aufrufe: 754
Ein Bild hast du aber nicht beigelegt!

Aber diese Ausklinkung haben alle Cali´s!
Wenn die Jalousie schön schwerk läuft, klappert sie nicht und geht auch nicht von alleine auf.

Man kann sie leichtgängig machen, aber dann knarrzt die Jalousie und im extremfall geht sie von alleine auf!

Lass sie so wie sie ist!

Bild hängt jetzt dran...das Probelm was ich aber nun habe ist dass Sie nun in der Mittelposition weder auf noch zu geht....irgendiwe haben Sich die Lamellen zueinander verschoben...

Die Ausklinkung ist normal!

Wenn die Jalousie ganz drinnen ist, kannst du ja das Bett hochfahren.
Dann lässt sich die ganze Jalousie herausnehmen!

Drück und zieh mal kräftig!

Nee die hängt in so einer Position fest, dass ich nicht hoch komme...naja muss morgen eh zum Händler...auf der Liste stehen noch folgende Arbeiten:

1. Gasdruckfedern an der Heckklappe zu schwach? Bleibt auf halber Höhe stehen
2. Tankdeckel vom Kraftstofftank kann man trotz geschlossener Fahrertür noch öffnen
3. Frischwasserdeckel undicht
4. Dachschrank und Schrank unter dem Herd (links) schliessen nur mit Gewalt
5. Schiebeverdunklung klappert munter vor sich hin
6. Sitzschiene hinten rechts im Kofferraum aus der Verankerung

Das wars eigentlich...sind ja alles bekannte Kleinigkeiten...mal gucken was der Freundliche für Tipps parat hat (Er muss ja vor allem noch die Anhängerkupplung dranbauen und das Navi tauschen)...ach ja das falsche Telefon hat er auch noch mitgeliefert 6021 statt 6310i...aber da hat er wohl nur ins falsche Regal gegriffen...

Hi
hatten das selbe Problem, die Lammelen waren verschoben. Haben eine neu Jalusine bekommen jetzt läufts wunderbar....nur nicht nach oben drücken und gerade rausziehen....dann klappt wunderbar soooooo Bediener freundlich

Gruss

Genau
bei mir war das gleiche Problem die Lammelen waren verschoben, nachdem sie von der Werkstatt gerichtet wurden läuft sie wieder gut.

gruss

Dieter

Servus,
war bei mir auch so
ganz einfach :
Dach hoch und Bett hoch Jalousie ganz rausziehen
und ausrichten ( bei mir war fast jede zweite
Lamelle verschoben! ) Jallousie wieder rein !
Nebenbei ein paar Tropfen Silikon wirken Wunder auch bei
den Schiebetüren =)

Jau prima...rollo laeuft jetzt so gut...dass er waehrend der fahrt aufgeht ;(

Original von flyduo
Nebenbei ein paar Tropfen Silikon wirken Wunder auch bei
den Schiebetüren =)

Meinst du das Silikonspray?
Danach hat´s bei mir geknarrst wie verrückt! Hat drei Wochen gebraucht bis es wieder weg war!

Mich würde interessieren ob Du stärkere Gasdruckfedern für die Heckklappe bekommen hast. Meine Heckklappe verhält sich genauso, aber erst jetzt komme ich darauf, dass es ein Reklamationsgrund sein kann.

Gruß Hilmar

Original von Hilmar
Mich würde interessieren ob Du stärkere Gasdruckfedern für die Heckklappe bekommen hast. Meine Heckklappe verhält sich genauso, aber erst jetzt komme ich darauf, dass es ein Reklamationsgrund sein kann.

Gruß Hilmar

Nein, das ist kein Reklamationsgrund!

Wenn die Ferdern stärker wären, und die Stühle mal nicht in der Heckklappe wären, müsste man sich mit 80KG dranhängen um die Klappe überhaupt noch zu schließen!

Ausserdem ist das vollständige Öffnen der Klappe über den höchsten Punkt des Autos bei solch hohen Auto nicht gewollt .

Stellt Euch vor ihr seit in einer 2m Garage, in die ihr so gerade reinpasst! Dann schlägt die Klappe aber mit schmackes unter die Decke!

Stimmt, mein Händler sagte auch dass der Grund die Stühle sind...war für mich nur neu, da unser MV bis ganz nach oben öffnete...nun laufe ich immer beim Cali mit dem Kopf vor die Klappe 8o

Beim T5 MV? Bis ganz nach oben?
hmm.. beim Touran geht die auch nicht ganz von alleine auf!

Original von Tom50354
Beim T5 MV? Bis ganz nach oben?
hmm.. beim Touran geht die auch nicht ganz von alleine auf!

Ja bis ganz nach oben...war aber einer der ersten T5...das Manko war das man Sie kaum zu bekommen hat...und in der Tiefgarage an die Decke gestossen ist.

Zurück
Oben