Probleme mit der Heizung Beifahrerseite

Goldorfe

Jung-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Leder, FL Umbau T5.2 inl. Heckstoßstange MJ 2014, MFL Lederlenkrad, 3 teilige Business Räder.
Umbauten / Tuning
18" LM Räder
FIN
WV2ZZZ7HZ4H109847
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo T5 Freunde,
habe das Problem, das meine Heizung der Beifahrerseite sich nicht kälter regeln lässt! Stellmotoren sind mit VCDS alle gecheckt. Man bekommt es nur in den Griff mit der Klimaanlage, im ECO Betrieb kommt nur richtig warme/heisse Luft raus! Kann mir da jemand helfen?
LG aus Celle...
 
AW: Probleme mit der Heizung Beifahrerseite

Moin,keiner hat eine Idee?
 
AW: Probleme mit der Heizung Beifahrerseite

Hallo,

.....du schreibst "Stellmotoren sind mit VCDS alle gecheckt" ........was tun die Stellmotoren denn ??

Sehr wichtig wäre der Temperatur fühler in dem entsprechenden Lüftungskanal - was zeigt er an ?
Wenn der Defekt ist und z.B. immer Minus Grad "erfasst" wird die Klima nichts anders tun als heizen.

Alle Temperaturfühler findest du in den "erweiterten Messwertblöcken" in VCDS.
Falls der Fühler defekt wäre (ist-Temperatur) und dir einen extrem niedrigen Wert vorgaukeln, solltest du auch in den Messwerten die Mischerklappe prüfen können.
Du findest auch die Bezugswerte der Stellmotoren dort - da steht der "Sollwert" bei Anschlag und der "Ist Wert".

Temperaturfühler hatten wir hier bereits sehr oft defekt.

Gruß
Claus
 
AW: Probleme mit der Heizung Beifahrerseite

Hi! Danke für die Rückmeldung! VCDS hat Anschläge getestet, hat mein Kumpel gemacht. Auf und zu! OK Das mit den Werten checken wir. Sag wie gut schlecht kommt man an diesen Sensor ran? Hast du eine ET Nummer?
 
Zurück
Oben