Probleme mit dem Zugang? Bestätigungsmail kommt spät oder gar nicht an? Bestätigungslink nicht mehr gültig?

Moinsen zusammen,
nach mehreren Versuchen die Bestätigungsmail zu bekommen, wollte ich hier einmal nachfragen, ob einer der Admins mich manuell freischalten kann. Die Mails vom TX-Board scheinen nicht zugestellt zu werden (SPAM kontrolliert).

Vielen Dank!
 
Hi,
bei mir ist es wieder soweit, dass ist ja MEGA nervig!
Bitte wieder einmal vertrauenswürdig machen

Danke im Voraus schon mal
 
Bitte wieder einmal vertrauenswürdig machen
Moin,
ist geschehen...

ich gebe das "Verhalten" Deines Accounts ("Wiederholungstäter") erneut an @nanto weiter. Könnte ja sein, daß das Update immer noch n Haken hat. Deine Fehlermeldung war "email zurückgewiesen >bounced<". Nun ist meiner Meinung nach der email provider kein Unbekannter und sollte auch die aktuellen Transportprotokolle nutzen, bzw. Dein Rechner.
Da kannst Du auch selber evtl. mal nachforschen, wie.
Eine Quelle:

ich habe ein ähnliches Problem (nur in anderer Umgebung) mit dem ansich ja "gültigen" live.de Account.... Kennwort & Kontozugehörigkeit bestätigen bei Winzigweich geht wunderbar, aber mails auf oder von dem ms-mail-account lassen sich nicht verschicken, bzw. empfangen...
warum auch immer.... stört nun nicht weiter, weil es ja nur MS intern betrifft.
 
bei welchem Proivider ist unser Board?
Telekom und MS bekriegen sich seit Jahren was das gegenseitige Zustellen von Mails angeht. Bin mit meinen Maisl daher kürzlich von T zu Hetzner gezogen. Da ist (bezüglich eMail) vieles besser.
 
Telekom und MS bekriegen sich seit Jahren was das gegenseitige Zustellen von Mails angeht.
Moin,

ich zitiere mal aus einer Anfrage dazu:
E-Mails werden jetzt alle mit TLS1.2 versendet.
Daran liegt es nicht. Es liegt überhaupt nicht mehr am Board.
Es liegt daran das die Mails auf der Empfängerseite nicht zuverlässig zugestellt werden können.
Ist das des öfteren Fall sperrt das Board in bekannter Weise.

Das Anheben, was die Einstellung auf das heute notwendige TLS 1.2 angeht ist ja nun erfolgt.
Man darf jetzt tatsächlich die Schuld "bei den anderen" suchen.

Vielleicht läuft ja auf manchen Rechnern auch ein veralteter email client... keine Ahnung...
 
das mit TLS ist klar, hat aber nur am Rande was mit der Zustellbarkeit zu tun.
Ich hab Konten u. a. bei MS und T (da bald nicht mehr)

Ich kann von MS an jeden senden und von jedem Empfangen, mit Außnahme T
Ich kann von T an jeden senden und von jedem Empfangen, mit Außnahme MS

Von T zu MS und umgekehrt geht es mal gut, mal brauchen Mails 3 Tage, mal werden sie als SPAM abgeiesen.

Drum mein Hinweis die beteiligten Provider zu prüfen.

Muss mir mal ein Mail vom Forum schicken lassen, dann sehe ich ja, wo das her kommt.
 
Drum mein Hinweis die beteiligten Provider zu prüfen.
Naja, das hat Andreas (@nanto) ja auch weiter oben gesagt in meinem Zitat:

Es liegt überhaupt nicht mehr am Board.
Es liegt daran das die Mails auf der Empfängerseite nicht zuverlässig zugestellt werden können.

Empfängerseite unzuverlässig (wer das ist, ist letztlich egal..)
 
ok, vielleicht haben wir einfach eine unterschiedliche Sichtweise auf die Dinge.

Bei dem von mir beschriebenen MS<>T Gemetzel kann ich nicht sagen, wer da "mehr" schuld ist. Beide sind stur und zeigen mit dem Finger auf den anderen.
Wenn das Board Mails über ein MS-Account schickt (was ich nciht weiß) und der Empfänger sein Konto bei T hat, ist die Wahrscheinlichkiett groß, dass Mails immer mal wieder nicht ankommen. Ist dass dann Schuld vom Board oder vom User?

In dieser Konstellation ist es eben NICHT eine "unzuverlässige Empfängerseite"
 
kann ich nicht sagen, wer da "mehr" schuld ist
ich auch nicht... da ich nicht der Verantwortliche bin... die mails des Tx-Board entspringen aber nicht bei T oder MS, soviel ist sicher.

Andreas (@nanto) wird sich dazu noch äußern.
 
die mails des Tx-Board entspringen aber nicht bei T oder MS
ok, dann hat es auch ncht mit dem "Kampf der Giganten" zu tun. Ich warte mal bis das erste Mail vom Board kommt (hab die Benachrichtigugs Einstellungen geändert) und schau mir das noch mal an. Aber vermutlich bleibt es dann bei "das Board kann da nichts machen"
 
die mails des Tx-Board entspringen aber nicht bei T oder MS, soviel ist sicher.
richtig. Host-Europe. Da gibt's nichts zu meckern.

Ihr könntet SPF und DKIM noch korrekt konfigurieren. Das gibt auf Empfänger-Seite bei der SPAM-Beurteilung Pluspunkte.
 
Da gibt's nichts zu meckern.
Übrigens gibt es auch im Nachbarforum offensichtlich Probleme mit den emails, betroffen dort gmx(.)de & web(.)de

Die genaue Ursache wurde in der Ankündigung nicht genannt, spielt auch keine Rolle. Nervig genug dürfte es da auch sein.

Bildschirmfoto 2021-10-19 um 10.09.32.png
 
Zurück
Oben