Probleme mit dem Zugang? Bestätigungsmail kommt spät oder gar nicht an? Bestätigungslink nicht mehr gültig?

Ich habe wieder alle Rechte.
Schön...

der User @Koerty hat auch alle Rechte zurück...

Nochmals kurz zu den Registrierungs-email-Adressen...

Auch wenn es "eigentlich" keine Rolle spielt, aber die "freemail" Adresshoster, wie eben auch freenet, hotmail und div. andere seltener genutzte Provider sind unter den gegenwärtigen Bedingungen der Software (warum auch immer) nicht ohne weiteres für die Registrierung nutzbar.
Auch "fliegen" bereits registrierte User mit einer email aus dieser Umgebung offensichtlich häufiger aus dem Board wieder raus und müssen ihre mail bestätigen lassen.
Grundsätzlich betrifft es aber alle email Provider, eine Häufung bei dem beschrieben Kreis besteht.

Ich kann keine Ursache ermitteln, lediglich die Beobachtung weitergeben.

evtl. könnte es sich empfehlen eine Adresse aus der Gruppe der "Großen" anzulegen, also gmail.com, live.de, t-online.de, icloud.com usw...
 
Die schalten allenach und nach TLS 1.1 ab, auf aktuellen Standard (TLS 1.3) umstellen kann da sicher nur @nanto ...
Siehe Thema in Fehlermeldungen...

Nachtrag: Mein Zweitarbeitgeber ist von dem Thema genauso betroffen, der muss sich auch nen neunen E-Mail Client stricken, weil Strato ihm demnächst TLS 1.1 abklemmen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung 😜👍
 
Ah o.k. diese Erklärung macht Sinn.

Ich dachte echt ich spinne, nach 14 Jahren Board wird plötzlich eine Bestätigungsmail verlangt, seltsam aber o.k.

Dann kommt diese Bestätigungsmail aber auch beim 10.mal nicht an, das ist das komische daran. Man checkt den Spam-Ordner, die Black-List und macht sich einfach Gedanken ob irgendetwas gehackt wurde etc.

Statt der freenet-Adresse nun die t-online-Adresse angegeben und alles klappt plötzlich wieder.


T2-Fahrer
 
Moin - aus gegebenem Anlaß:

Falls Ihr Probleme habt, obwohl Ihr erfolgreich registriert wurdet, daß plötzlich der Zugang nicht mehr klappt, könnt Ihr (mangels Schreibrechten in den anderen Unterforen) in diesem Thema Euer Leid kundtun.

Nur in diesem Thema, nicht dafür ein Extra-Thema aufmachen.
Vorgehen:
Wer also Probleme bei der Anmeldung durch zurückgewiesene oder nicht erhaltene Boardbestätigungsemails hat (aber auch nur die...), darf sich gerne
in diesem Thema einmal mit einem Beitrag bemerkbar machen, dass "kein reinkommen" möglich ist, ferner kann man mir eine normale email
an apoimplaza[at]me.com schicken und dort auch noch mal sein Problem schildern. Die Angabe des Benutzernamens nicht vergessen. Ich kann auch von Hand fehlende Benutzerfreischaltungen herbeiführen...
In der Regel ist es nur 1 Feld was geändert werden muß von: "wartet auf Bestätigung" auf "gültig"... dazu müssen keine neuen Benutzernamen gefunden werden, auch das Passwort zur Anmeldung bleibt (und ist so auch nicht einsehbar)... Nur im Notfall kann ich ein temporäres Passwort neu vergeben, was der Nutzer dann wieder ändern sollte.

Ich abonniere das Thema, bekomme also zusätzlich eine email zur Benachrichtigung, daß hier beim Boardzugang etwas nicht klappt.

Wie schnell kann die Änderung erfolgen: Der Zugang zum Benutzerkontrollzentrum ist nicht an meinem Arbeitsplatz möglich, sondern nur von "zu Hause".
Also erfolgt die Änderung in der Regel abends.

Während eines Urlaubs ist das u.U. derweil gar nicht möglich, wenn das Internet schlecht verfügbar ist. Das ist äergerlich, aber unabwendbar.

Hallo Pille,
würdest du mich wieder freischalten. Meine rechte sind verloren und ich bekomme leider keine Bestätigungsmail 🙄
 
Hallo,

ich bräuchte auch mal diese Bestätigungsmail, welche hier nicht ankommt.

@pille: das ist sehr wahrscheinlich eine Einstellungssache bei der Xenforo-Forensoftware und/oder E-Mail Hoster des Servers. Zu den XF-Einstellungen kann ich vermutlich weiterhelfen wenn gewünscht ...

Danke.
 
Hhm, hier scheint sich nix zu tun, für ein gut frequentiertes Forum eigentlich ungewöhnlich. Auch 'ne Mail an die Kontaktadresse scheint nicht zu helfen.
 
Danke mit Gmail gehts.
 
Hhm, hier scheint sich nix zu tun, für ein gut frequentiertes Forum eigentlich ungewöhnlich. Auch 'ne Mail an die Kontaktadresse scheint nicht zu helfen.

Moin,
leider ist das Problem mit der langen Zustellzeit von Board emails bei mir selber auch zu beobachten..., ich bekomme die auch nur elend langsam zugestellt...

für die, die jetzt grade "nicht rein können", der Hinweis, daß ich das nicht während meiner Arbeit erledigen kann, das mach ich nachher gegen 21h von zu Hause

völlig schizophren ist allerdings, daß im "Gästeforum", wo ja jeder Schreibrechte hat, so eine Meldung
1625070273661.png
über die Beiträge von
1625070303031.png

und

1625070334536.png

gelegt wird. Da ist definitiv der Wurm drin...
 
Sooo:

@La-Ma Dein Benutzerstatus ist "registriert" und "Gültig" ... da gab es nix zu verändern. Allerdings ist die "exotische" email Adresse als Host u.U. verdächtig, so daß die möglicherweise zurückgewiesen werden könnte ("Bounced")

@Target0815 Deinen Benutzerstatus habe ich dann auf gültig gesetzt, im Grunde gilt das mit der kuriosen email Adresse aber genauso, daß die Software sich weigern könnte.

Für den Moment sollte es gehen.
wenn nicht dann bitte eine email an: apoimplaza@me.com
 
Moin Thilo,

danke fürs freischalten!

im Grunde gilt das mit der kuriosen email Adresse aber genauso, daß die Software sich weigern könnte.
Meine verwendete E-Mail Adresse mit + ist nicht kurios, sondern entspricht allen Regeln für gültige E-Mail Adressen. XenForo (und auch Euer E-Mail Provider) kommt damit problemlos klar, wie man an der Rückmeldung der Forensoftware nach der Registrierung auch sehen kann.

völlig schizophren ist allerdings, daß im "Gästeforum", wo ja jeder Schreibrechte hat, so eine Meldung
Das ist 'ne reine Konfigurationssache. Wie oben schon geschrieben, kann ich 'ne Hilfestellung anbieten. Mit XF habe ich mehrere Jahre Erfahrung in großen & kleinen Foren. Wenn Interesse => E-Mail schicken ...
 
Hallo,
auch ich soll mich plötzlich neu freischalten und bekomme einfach keine Bestätigungsemail.
@pille, könntest du mich bitte auch wieder freischalten?
 

Hallo, seit ein paar Tage habe ich keine Berechtigungen mehr. Ich habe meine E-Mail noch einmal neu eingetragen, ebenso das Passwort. Eine Bestätigungsmail habe ich aber nicht erhalten, trotz mehrfacher Versuche. Im Spamordner ist auch nix.
Könnt Ihr helfen?
 
Hi,
:help:mein Benutzerkonto wartet auch auf eine BestätigungMail aber sie kommt einfach nicht an :confused:

Danke
 
Hallo,

ich bin auch davon betroffen, keinerlei Rechte mehr, bekomme auch keine Mail.

Kann sich bitte jemand der Sache annehmen ?

Holger und Marcella
 
Moin,
ich regel das heute zum späten abend...
ca. 23h

etwas viel um die Ohren im Moment
 
Hi,
Viele Dank erstmal das Du dich spät noch darum gekümmert hast, es war auch 3Tage alles super und jetzt fängt es wieder an. Irgendwie ein bisschen nervig!!!

Soweit erstmal wieder :danke: für die Unterstützung
 
Zurück
Oben