Probleme mit dem Zugang? Bestätigungsmail kommt spät oder gar nicht an? Bestätigungslink nicht mehr gültig?

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Ich habe wieder alle Rechte.
Schön...

der User @Koerty hat auch alle Rechte zurück...

Nochmals kurz zu den Registrierungs-email-Adressen...

Auch wenn es "eigentlich" keine Rolle spielt, aber die "freemail" Adresshoster, wie eben auch freenet, hotmail und div. andere seltener genutzte Provider sind unter den gegenwärtigen Bedingungen der Software (warum auch immer) nicht ohne weiteres für die Registrierung nutzbar.
Auch "fliegen" bereits registrierte User mit einer email aus dieser Umgebung offensichtlich häufiger aus dem Board wieder raus und müssen ihre mail bestätigen lassen.
Grundsätzlich betrifft es aber alle email Provider, eine Häufung bei dem beschrieben Kreis besteht.

Ich kann keine Ursache ermitteln, lediglich die Beobachtung weitergeben.

evtl. könnte es sich empfehlen eine Adresse aus der Gruppe der "Großen" anzulegen, also gmail.com, live.de, t-online.de, icloud.com usw...
 

Slaughtercult

Top-Mitglied
Ort
Eckental
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04.01.2011
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
HEX-NET
100W Solaranlage
Climair
C-Schienen
Zweitbatterie
Umbauten / Tuning
Bettgestell Edelstahl
Indel TB18
Mobicool FR 34
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZBH057826
Die schalten allenach und nach TLS 1.1 ab, auf aktuellen Standard (TLS 1.3) umstellen kann da sicher nur @nanto ...
Siehe Thema in Fehlermeldungen...

Nachtrag: Mein Zweitarbeitgeber ist von dem Thema genauso betroffen, der muss sich auch nen neunen E-Mail Client stricken, weil Strato ihm demnächst TLS 1.1 abklemmen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Koerty

Aktiv-Mitglied
Ort
Ebsdorfergrund
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12.11.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
jo
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Luftfederung hinten, AHK, Klima, Standheizung, Alarm, Fahrtenschreiber
Umbauten / Tuning
Ottinger Motortuning,147 KW
20" Etabeta Tettsut Alu`s 275/35/20
Frontbar
FIN
WV2ZZZ7HZ8H071765
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA/7HJ-115
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Moin, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung 😜👍
 

T2-Fahrer

Top-Mitglied
Ort
Nähe Nürnberg
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
Sept. 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
nöööö
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK, verstärkte Stabis, Multifunktionslenkrad, Ersatzrad, Markise, PDC, ACC 160
FIN
WV2ZZZ7HZJH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ah o.k. diese Erklärung macht Sinn.

Ich dachte echt ich spinne, nach 14 Jahren Board wird plötzlich eine Bestätigungsmail verlangt, seltsam aber o.k.

Dann kommt diese Bestätigungsmail aber auch beim 10.mal nicht an, das ist das komische daran. Man checkt den Spam-Ordner, die Black-List und macht sich einfach Gedanken ob irgendetwas gehackt wurde etc.

Statt der freenet-Adresse nun die t-online-Adresse angegeben und alles klappt plötzlich wieder.


T2-Fahrer
 

Nixisfix1200

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
8.2019
Motor
TDI® 81 KW
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Tempomat
Umbauten / Tuning
Dämmung, Filz und Luftstandheizung
Oben