Probleme mit dem Navi... unlösbar?

sunnyline

Jung-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.12
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Zum dritten Mal ist der Bully jetzt bei VW, weil das Navi nicht korrekt funktioniert.

Nach Naviangaben fuhren wir immer irgendwo rum, was mit der Wirklichkeit aber nichts zu tun hatte. Manchmal fand er zwischendurch seine Position wieder und blieb dann auch längere Zeit aktuell, manchmal sogar bis wir wieder zuhause ankamen. Darauf konnte man sich aber nicht verlassen. Manchmal startete man den Wagen und die Anzeige war korrekt... um dann nach 100 m wieder Offroad zu landen...

Die erste Diagnose war: Antenne. Diese wurde ausgetauscht, danach gabs noch einen zusätzlichen Fehler(Positionspfeil verschwand teilweise)

Die zweite Diagnose: falscher Stecker eingebaut. Wurde behoben(statt eines 90°-Steckers war ein einfacher gerader Stecker einfach umgebogen worden... von wem auch immer)

Heute: Bei der anschließenden Fahrt nach Hause(bin gerade 200 m gefahren...) wurde ersichtlich, daß es immer noch nicht richtig funktioniert. Wir sind genau auf der Parralellstraße unterwegs.

Es kann doch nicht sein, daß die in der Fachwerkstatt nicht wissen, wo der Fehler liegt...

Es ist zum K***, wir fahren 30 km zur nächsten Werkstatt, d.h. jeden Tag 60 km ...

Weiß hier vielleicht jemand Rat? Wir sind keine Bastler und erhoffen uns nur einen kleinen Tipp oder einen Link oder auch einen Hinweis ... sozusagen der letzte Strohhalm...
 
Hallo

Haben die auch die GPS Antenne im rechten Spiegel ersetzt???
 
Hallo hass du mal eine aktuelle Navi DVD probiert ?

Kann sein das daten defekt sind auf der Festplatte !
 
Moinsen,

kam hier bereits etwas brauchbares raus? Bzw hat jemand anderes damit mal Probleme gehabt? Unser T5.2 macht das gleiche Spiel. Antenne wurde bereitsgetauscht, es lief danach auch kurzzeitig. Also die Rückfahrt nachhause mit der Karte. Aber am nächsten Tag eine unbekannte Strecke zurück fahren, tada.... wieder fährt der Pfeil parallel irgendwo...

Angeblich kann es nur noch das Verbindungskabel zwischen Antenne und Navi oder das Navi selbst sein. Gibt es hier Erfahrungen darüber?

mfg
Daniel
 
Es ist das alte Lied, da werden Themen eröffnet, aber daß man sie auch anständig abschließt das ist "Fehlanzeige". Schwache Leistung!!!
 
Hallo Daniel,
wie ist denn der Satellitenempfang (dazu 2x die MAP-Taste drücken)? Ist bei dir das hidden-Menü freigeschaltet?
Gruß
Artur
 
Moinsen,

der Empfang war vor dem austausch der Antenne nicht vorhanden. Danach laut Werkstatt schon. Ich werde das mit der MAP Taste mal probieren. Das Hidden-Menü? Sagt mir nix, muss ich mal Googlen.

mfg
 
Zurück
Oben