Probleme mit dem Luftverteilregler bei Manueller Heizungsanlage...bitte um Hilfe

staff_cerberus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nee nee da lass ich die finger von...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
GRA in Arbeit und zum haare stäuben...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebe Boardgemeinde,

mein Innenraumlüfter geht bei allen 4 Stufen ohne Probleme, warm u Kalt inkl. Manueller Klima funzen auch!
Wenn ich den Luftverteilregler auf den Fahrgast stelle bläst zwar der Lüfter in allen 4 Stufen normal, jedoch kommt keine Luft aus den Luftaustrittsdüsen obwohl alle offen sind!:mad:
Wenn ich den Luftverteilregler auf die Füße oder Windschutzscheibe kommt da auch Luft raus so wie es soll!

Habt ihr noch eine Frage zur Lösung des Problems bzw eine Idee was mein Problem sein könnte?

AW: Probleme mit dem Luftverteilregler bei Manueller Heizungsanlage...bitte um Hilfe

Hallo,

.....deine Regelung erfolgt über Bowdenzüge.
Ich vermute das da eine Halterung raus gesprungen ist, oder eine Halterung abgebrochen ist.
Um das zu prüfen, müsstest du mal das Bedienelement ausbauen.

Gruß
Claus

AW: Probleme mit dem Luftverteilregler bei Manueller Heizungsanlage...bitte um Hilfe

Das klingt logisch...ich mach mich mal kundig wie das ding raus geht u meld mich dann wenn ich mehr weiß! Danke :pro::pro::hepe

Hab die Lösung des Problems hier http://www.t5-board.de/board/threads/24464-Luftverteilregler/page2 gefunden und bei mir war es der Grüne bowdenzug der abgeknickt war.
Nach 30min ging die Lüftung im vollem Umfang wieder! Danke

Zuletzt bearbeitet: