probleme mit dem 1 gang

ws76

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
20.06.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
dichte schiebefenster,immer wieder aufleuchtende Ölkontroll-Lampe,und Innenbeleuchtung.
Rostbefall
Hallo zusammen

nach dem Antriebswellen tausch,hab ich jetzt das problem mit dem 1 Gang.
Will einfach nicht recht reingehen,ob beim runterschalten oder auch im Stand.Man verwischt immer den 3 gang.Na gut ab und zu geht auch der 1 rein. Ist aber nervend so an der Kreuzung oder Ampel zu stehen.und dem Hupen und Gaffen zu trotzen. Könnte da ein zusammen Hang bestehn?
Schalten ging ja vorher ohne Probleme.
event. hat ja jemand einen Tip:
gruß
walter
 
AW: probleme mit dem 1 gang

Hallo Walter,

bei Deinem Bj. solltest Du mal den Schaltsack abziehen und die darunterliegende Schaltkulisse reinigen und neu fetten (aber dezent!;)).

Dann könnte es an den Schaltseilen selber liegen, daß diese vielleicht nach den Jahren einen weg haben.

Bei der AW-Tauschaktion irgendetwas am Getriebe verstellt?
Seil nicht richtig eingehakt?
Umlenkung verbogen?

Wenn das Erste nicht hilf, mußt Du wohl etwas tiefer suchen.


Viel Erfolg!
 
AW: probleme mit dem 1 gang

hallo
danke für deine antwort.
ob da etwas beim tausch der welle verstellt wurde oder kann, habe ich keine ahnung.
hatte vergessen zu sagen,dass auch das kupplungspedal nicht immer aber abund zu,nicht ganz rauskommt.
und das auf einmal nicht in ordnung ist.nach der tauschaktion.ging ja vorher alles ohne probleme.finde das seltsam-
gruß
 
Zurück
Oben