Probleme mit AXD 2.5 tdi

David90

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
5/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Guten Tag,
Habe seit geraumer Zeit ein Paar Probleme mit meinem Bus.
Ps: Habe fast alles zu dem Thema gelesen
Zur Geschichte:
Bus gekauft
Bus braucht Wasser;pumpe erneuert
Springt schlecht an, pde eingelaufen, Kopf erneuert, pde prüfen lassen 4 von 5 schlecht, Instandsetzen lassen.
Zusammengebaut springt wieder nicht gut an so nach 4-5 Stunden.
Subjektiv gefühlt wenig leistung,
Rückschlagventil im Rücklauf brachte besserung aber nur gering.
Nächsten Schritte wären Tandempumpe prüfen und Vorförderpumpe.
Beim Starten raucht er kurz weißbläulich dann garnicht mehr nur bei Kaltstart..
Vorglühanlage geprüft alles in Ordnung.
Glühstifte sind neu.
Mit vcds alles geprüft sieht so weit gut aus.
AGR gereinigt.
Wie prüf ich nw bzw kw Sensoren
mit vcds?
Wenn Tank kurz vor Reserve glucksen von der Vorförderpumpe, bei vollen Tank pumpe nicht hörbar.
Hat noch wer Tipps?
Bin schön langsam ratlos.
Mit freundlichen Grüßen
David
 
So habe die Tandempumpe geprüft,
sieht gut aus.
Was mir aber aufgefallen ist sollte die Pumpe nicht einen gewissen Halten?
Tut sie nämlich nicht.
 
Ich war der Meinung das wenn ich bei angeschlossenem Manometer den Motor abstelle ein gewisser Restdruck im System verbleiben sollte.
Aber da lag vermutlich ich falsch.
 
@ProfMerlin - genau über den Satz bin ich gedanklich auch gestolpert. :eek:-ups
Manche haben eben nicht nur ein Problem mit dem Bulli, sonder noch mit der Sprache/Rechtschreibung....
ABER: wir wollen je keine Deutschprof's - einfach nur gute Hilfe bei unseren Bulli. Dafür ist aber auch ein klein wenig Mühe bei Rechtschreibung u.ä. nötig, sonst klappt es mit der Hilfe nie. X(

Also David: wie hast du wo welches Manometer wohin eingebaut um wann welchen Druck zu messen? :confused:
Bohr, lange nicht mehr einen so doof aussehenden Satz geschrieben. :D
 
Habe das Manometer zur Kraftstoffdruckprüfung laut Anleitung im Erwin angeschlossen.
Anstatt der Verschlussschraube mit Innensechskant an der Tandempumpe.
Mir ging es darum ob die Pumpe beim Start schon den richtigen Druck bekommt.
Nachdem das alles gut aussah habe ich den Motor abgestellt und sah das der Druck an der Pumpe sofort auf null absackte.
Für mich stellte sich daher die Frage ob nicht ein gewisser Restdruck im System vorhanden sein muss?
Habe das Rückschlagventil aus dem Rücklauf wieder ausgebaut.
Nun ist die Vorförderpumpe wieder deutlich zuhören.
Springt zwar erst nach 10 Sekunden orgeln an aber läuft dann und hat spürbar mehr Leistung.
Sorry falls die Rechtschreibung mal nicht so korrekt ausgefallen ist werde mich bessern
 
7CE84C6F-A327-410D-8ED7-E07C4AB3D017.jpeg 2271D984-18F3-4388-9D18-B3139B09B15F.jpeg 6CD43E11-EC4F-4990-8F5A-17680D892AF6.jpeg 7036E20D-60ED-4F94-9CF5-B5A49EBBF04E.jpeg 4E30BE8E-9BE5-4D62-B898-6AD03B205C01.jpeg BD73757E-1488-4304-BEB8-E0CB011B9237.jpeg
So hab heute mal ein bisschen die Werte fotografiert vom vcds.
Der Wert des LMM kommt mir spanisch vor.
Vielleicht fällt euch noch was auf.
 
Zurück
Oben