Probleme mit 3,2l

Detlev46

Jung-Mitglied
Ort
38350 Helmstedt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
No
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Moin Jungs und Mädels
Bin neu bei euch, hab mir ein T5 Multivan 3,2 4 Motion zugelegt.
Der Motor gibt immer EPC Fehler.
Mein Mechaniker hat sich bei VW erkundigt und hat erfahren das da der Motorkabelbaum getauscht wurde, der seit 2016 nicht mehr lieferbar ist.
Hat von euch was ähnliches?
Gruß Detlev König
 
Frag ich heute abend
Kann mir jemand ein gutes Auslesegerät nennen mit Bluetooth.
 
Hallo Detlev

Kann mir jemand ein gutes Auslesegerät nennen
...da würde ich Dir VCDS empfehlen.
Hab ich selber (viele andere User hier auch) und bin sehr zufrieden damit.

VG
Andreas
 
Wenn du deinen ungefähren Wohnort angibst (gxxgle gibt mehrere Möglichkeiten an :D ), kann dir vielleicht jemand, mit entsprechender Technik, aus dem Forum schnell beim auslesen helfen.
Für den Fehlerspeicher des Motors reichen oft die billigen Bluetooth-Gerät, die es mit verschiedenen Programmen gibt. Da müßte es nicht unbedingt gleich die teure, wenn auch lohnende und vielseitige, angebotene Lösung (VCDS) sein.
 
OBDeleven wird mittlerweile gern genommen, aber so ein HEX-NET Interface ist schon auch geil, kostet halt leider deutlich mehr...

Gruß
 
Wenn du deinen ungefähren Wohnort angibst (gxxgle gibt mehrere Möglichkeiten an :D ), kann dir vielleicht jemand, mit entsprechender Technik, aus dem Forum schnell beim auslesen helfen.
Für den Fehlerspeicher des Motors reichen oft die billigen Bluetooth-Gerät, die es mit verschiedenen Programmen gibt. Da müßte es nicht unbedingt gleich die teure, wenn auch lohnende und vielseitige, angebotene Lösung (VCDS) sein.

38350 Helmstedt, hab mir aber jetzt das OBD11 bestellt
 
Hab jetzt die fehlercodes
P 0568
P 2138
Kommen immer zusammen
 
Da stimmt was it deinem tempomaten nicht- P 2138 ist irgendwas mit Gaspedalstellung, P 0568 zeigt einen fehler der GRA an
hast du den Tempomaten am Lenkrad?
 
Ja hab ich, kommt auch ohne Tempomat.
Hat irgendjemand ne Quelle für so ein Motorkabelbaum?
 
Mein Mechaniker hat sich bei VW erkundigt und hat erfahren das da der Motorkabelbaum getauscht wurde, der seit 2016 nicht mehr lieferbar ist.
Von wem getauscht? Von VW, gehe ich davon aus. Grund der Tausch hat er genannt? Bei VW gefragt? Wo ist logische Erklärung von Mechaniker, dass Motorkabelbaum Tausch etwas bewirkt?
hast du den Tempomaten am Lenkrad?
Ja hab ich, kommt auch ohne Tempomat.
Ja, oder nein?????????
Detlev schalte doch schon erste gang an:D:pro:
Es kann einfach Druckknopf am Gaspedal sein. Mit einem Tester prüfen.
 
Von wem getauscht? Von VW, gehe ich davon aus. Grund der Tausch hat er genannt? Bei VW gefragt? Wo ist logische Erklärung von Mechaniker, dass Motorkabelbaum Tausch etwas bewirkt?


Ja, oder nein?????????
Detlev schalte doch schon erste gang an:D:pro:
Es kann einfach Druckknopf am Gaspedal sein. Mit einem Tester prüfen.
Tempomat am lenkrad hab ich, wie schon gesagt kommt der Fehler sporadisch mit dem anderen.
Den Druckknopf werde ich dann mal prüfen.
 
Von wem getauscht? Von VW, gehe ich davon aus. Grund der Tausch hat er genannt? Bei VW gefragt? Wo ist logische Erklärung von Mechaniker, dass Motorkabelbaum Tausch etwas bewirkt?

Von VW kam ein Hinweis das bei den Fehlern in Kombination der Kabelbaum getauscht werden soll (bei mir nicht getauscht) . Also verstehe ich es so das der fehler im Kabelbaum ist.
Ich habe gestern das kabel von der Drosselklappe mal verdreht und 90 km kein Fehler mehr bekommen.
 
Zurück
Oben