Probleme mit 128 KW-TDI

X

xalpha_net

Guest
Hi! Ich hab in nem anderen Thread gelesen, dass die 128 KW-Motoren der 1. Serie irgendwelche Haltbarkeits-Probleme haben. Über die Suche habe ich leider keinen Thread zum Thema gefunden.

Also kann mir wer einen Link geben?

Ansonsten folgende Fragen:
- Welche Fehler / Mängel treten auf?
- Wann traten die Fehler so ca. auf?
- Werden die von VW innerhalb der Garantie und Verlängerungsgarantie behoben?

und ganz wichtig:
- Bis wann wurde diese "1. Serie" verbaut
- Was wurde danach geändert

Danke schonmal - Pit
 
Es gibt keine 128kW-Motoren der 1.Serie, nur EUIII und EUIV!
 
hallo, unser Highline ist von 2/2004 und hat einen Motorschaden, 2 Monate nach Ablauf der Gewährleistung. vW lehnt alles ab.
Würde Dir vom Kauf des T5 abraten.
 
Original von Birgit
hallo, unser Highline ist von 2/2004 und hat einen Motorschaden, 2 Monate nach Ablauf der Gewährleistung. vW lehnt alles ab.
Würde Dir vom Kauf des T5 abraten.

NaJa, das ist doch etwas stark pauschaliert.

Allgemein sind in diesem Krankenhaus bisher sehr wenig Motorschäden gepostet worden

Ausserdem schreibst du in einem anderen Thread das es evtl. eine falsch eingebaute Ölpumpe war. Wie das denn? Vom Werk aus oder durch eine Reparatur verursacht?

Gruss
Peter
 
was ich nicht nachvollziehen kann das der Freundliche sich nicht bemüht.

Ich habe bei meinem T4 nach 3 oder 4 jahren und 50.000km die Riemenspanner "kostenlos" gewechselt bekommen nachdem sie gebrochen waren.

ich habe es schon mal gepostet Kullanz hängt stark vom Freundlichen ab.

2. Bsp. Turboschaden (der 3.) bei meinem S4 nach 4 Jahern und 92.000 km 100% Mat 50% Lohn - nachdem der Serviceleiter sich ranngehängt hat.

Ein anderer hat nach 80.000 und 3 jahren nichts bekommen.

Ich denke der Freundluche hat immer Mittel und Möglichkeiten wenn er will.
 
der DEKRA-Sachverständige sagte gestern abend, dass die Ölpumpe von VW falsch eingebaut war. gruß birgit
 
Zurück
Oben