Probleme in der Waschanlage

dvorak

Top-Mitglied
Registriert
3 Mai 2004
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
2
Punkte
75
Ort
Stadtgrenze Köln
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Erstzulassung
06/09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Karmann Colorado Wohnmobilaufbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Karmann Colorado Wohnmobil
Hallo,

wollte nur kurz erzählen, was mir beim Besuch einer Textilwaschanlage (Lappland) widerfahren ist: Beim Durchgeschlepptwerden klappten beide eingeklappten manuellen Spiegel wieder auf 8o und einer blieb daraufhin an einer sehr unnachgiebigen Düse hängen X(. Kratzer, Ärger - aber immerhin das Angebot neu zu lackieren oder ein paar Freiwäschen - für ein anderes Auto versteht sich! Scheinbar war die Verriegelung der Spiegel im T4 doch besser, wenn auch vielleicht was umständlicher. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine nämlich so einen Beitrag gelesen zu haben, ihn aber nicht mehr gefunden. Das heißt für die Zukunft: T5 in der Waschanlage gesperrt oder auf eigenes Risiko ;(.

Grüße Michael
 
Ist anscheinend ein gängiges und bekanntes Problem.
Mein Freundlicher hat mich von Anfang an bei der Bestellung darauf hingewiesen, ich möchte doch das Geld für die elektrisch einklappbaren Aussenspiegel ausgeben, da ich sonst bei uns nicht in die Waschanlagen darf. Hier ist das Problem der nicht haltenden mechanischen Verriegelung bekannt.

Gruß
Bergwichtel-T5

_________________________________________________________
autofahren war gestern, träumen ist heute, t5-4motion ist morgen
...noch einer der warten will...
 
Hallo,
leider habe ich diese Erfahrung auch schon machen müssen! Bei der letzten Wäsche flog sogar der schmale Aufsteckrahmen weg!
Der hat nur eine kleine Nase! Ist das normal? Ich dachte 2 Nasen?

Der Neue wird elektrisch anklappbare Ohren haben! Auch für die Parkplätze!
 
Hallo,

unseren T4 hatten wir auch öfters in der Waschanlage, die Spiegelverriegelung war wie gesagt super allerdings umständlichund jedesmal beim ein- oder ausklappen mußte man Angst haben die Spiegel in der Hand zuhaben. Der T4 war allerdings in silber und von daher unanfälliger gegenWaschanlagenspuren im Lack.

Unser T5 ist schwarz und er bekommt nur Handwäsche!!! - Von daher werden wir dieses Problem nicht haben.

Viele Grüße THG116:D
 
:D
Also mit den elektrischen hat man da echt keine Probleme, halten super.
 
Hallöle,

ich bin regelmäßiger Lappland-User. Mit den elektrischen Spiegeln gab es da überhaupt keine Probleme, wie überhaupt die Lappland-Waschstraße für mich das momentan (subjektiv) beste Ergebnis liefert.
 
Original von RalfB
Hallöle,

ich bin regelmäßiger Lappland-User. Mit den elektrischen Spiegeln gab es da überhaupt keine Probleme, wie überhaupt die Lappland-Waschstraße für mich das momentan (subjektiv) beste Ergebnis liefert.
Was ist eigentlich "Lappland"??? ?(
 
Hallo,

klappt Ihr eure elektrischen Spiegel in der Waschstrasse ein? Beim T4 war das ja nicht notwendig.

Grüsse

BIRDY
 
Original von birdy
klappt Ihr eure elektrischen Spiegel in der Waschstrasse ein? Beim T4 war das ja nicht notwendig.

Immer!

Ich fahre zu einer Waschanlage wo manuell vorrgereinigt wird, bevor man in die Anlage fährt. Bei der Vorreinigung bleiben die Spiegel noch draußen, erst bevor es in die Anlage geht werden sie angeklappt. Dadurch werden auch die Spiegelgläser einigermaßen sauber.

Gruss vom Nordlicht
 
Zurück
Oben