Ro67
Jung-Mitglied
- Ort
- Eltville
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta+DVE
- Extras
- Klima,Sitzheizung,Parksensoren
- Umbauten / Tuning
- nein
- FIN
- wv2zzz7hz7h075834
Hallo und Hilfe!
Habe im Febr. 2010 t5 zugelegt, EZ12/06, 95tkm. Jetzt bei längerer Autobahnfahrt bei 150km/h blinkte Vorglühzeichen, Leistungsverlust ( ging auf A 45 bergauf ). Parkplatz, Motor abgestellt, wieder gestartet, alles ok. 400 km später das Gleiche, 2 Mal, beim 2. Mal zusätzlich gelber Abgaswarner leuchtet konstant, Leistung normal. Nach Abstellen und Neustarten Motor bleibt Abgaslwarnleuchte brennen, Rest normal. Hatte zuvor beim Freundlichen nachgefragt, kann sorgenlos weiterfahren. Hab ich auch, aber langsam. Fehlerdiagnose ausgelesen beim Freundlichen ( Freie Werkstatt ), Fehler Turbo angezeigt. Gelöscht, erstmal weiterfahren. Hab mich dann belesen im Board. Auspuff leicht rußig ( fahre noch Audi A6 2,5tdi ohne DPF, der ist total verußt im Vergleich ). Motorölstand: Bei Max.
DPF und Turbo defekt? Bin gegenüber VW- Vertragswerkstätten mißtrauisch, aber komme wohl um die Fehlerauslese und Prüfung mit VW-Originalcomputer nicht umhin, oder?
Habe im Febr. 2010 t5 zugelegt, EZ12/06, 95tkm. Jetzt bei längerer Autobahnfahrt bei 150km/h blinkte Vorglühzeichen, Leistungsverlust ( ging auf A 45 bergauf ). Parkplatz, Motor abgestellt, wieder gestartet, alles ok. 400 km später das Gleiche, 2 Mal, beim 2. Mal zusätzlich gelber Abgaswarner leuchtet konstant, Leistung normal. Nach Abstellen und Neustarten Motor bleibt Abgaslwarnleuchte brennen, Rest normal. Hatte zuvor beim Freundlichen nachgefragt, kann sorgenlos weiterfahren. Hab ich auch, aber langsam. Fehlerdiagnose ausgelesen beim Freundlichen ( Freie Werkstatt ), Fehler Turbo angezeigt. Gelöscht, erstmal weiterfahren. Hab mich dann belesen im Board. Auspuff leicht rußig ( fahre noch Audi A6 2,5tdi ohne DPF, der ist total verußt im Vergleich ). Motorölstand: Bei Max.
DPF und Turbo defekt? Bin gegenüber VW- Vertragswerkstätten mißtrauisch, aber komme wohl um die Fehlerauslese und Prüfung mit VW-Originalcomputer nicht umhin, oder?