Probleme beim Einbau eines MFD in einen 2005er Kasten

Edition23

Jung-Mitglied
Ort
Nordfriesland
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
SLS Optimierung auf 110 PS (in Planung)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
ST Gewindefahrwerk
Umbauten / Tuning
ST Gewindefahrwerk
da ich in der Suchfunktion weiter nichts passendes fand, welches weiterhelfen konnte:

Ich habe einen Transporter aus 2005 und im Schacht (guckten nur die klassischen Stecker heraus mit 12V, Maße, Licht und die Lautsprecher) sitzt nun die MFD mit kleiner Zubehör- Navigations-Antenne. Cd rein, Satelliten gefunden und los....

Allerdings kommt die Navigation nicht während der Fahrt hinterher, sonder springt alle paar Minuten mal weiterlaufen der Karte. Drückt man Info dann bekommt man zu hören, dass man sich auf einer nicht digitalisierten Straße befindet.... Hilfeeeee
 
Hallo,

.....ich vermute mal, bei dem Anschluß fehlt die CAN-BUS Verbindung.

Geht das Radio an, wenn du die Zündung anmachst, oder nur per Hand ???
Die CAN BUS Verbindung wird benötigt, weil das Navi auch die Radsensoren zum Navigieren benötigt.

Wo wurde die kleine Navi Antenne verbaut ???

Gruß
Claus
 
Hallo und danke für die erste und dann noch so schnelle Antwort :)

Also wenn das Radio eingeschaltet ist und ich sie Zündung ausschalte, geht das Radio mit aus und wieder an wenn ich sie einschalte.

Die Navi Antenne liegt in der Mitte der Frontscheibe auf dem A-Brett direkt an der Scheibe. Nebenbei gefragt: Ist es wichtig wie rum die da liegt Kabel nach vorne oder hinten heraus?

Dann wird es nix mit navigieren???
 
Zurück
Oben