Probleme beim anschließen des Easy Start Timers an Eberspächer

chmad

Jung-Mitglied
Registriert
19 Apr. 2017
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Webasto Standheizung
Ich habe leider beim Anschließen vom Easy Start Timer probleme...Die Beschreibung finde ich da nicht gut. Ansonsten habe ich alles anschließen können.

Leider konnte ich die Belegung des Kabels das vom Timer weg geht nicht herausfinden. (nicht den Stecker der am Timer angeschlossen ist, sondern das Gegenstück!)

Was ich weiß:

1 Rot

3 Braun

4 BlauWeiß

(ein paar brauche ich glaub ich nicht)...
alle anderen kann ich leider nicht zuordnen. Kann mir da wer Bitte bitte helfen
 

Anhänge

  • kabel.webp
    kabel.webp
    242,8 KB · Aufrufe: 62
  • plan1.webp
    plan1.webp
    46,3 KB · Aufrufe: 71
  • plan2.webp
    plan2.webp
    51 KB · Aufrufe: 69
Hallo, habe die D2 mit dem Easy Start Timer erst kürzlich eingebaut. Hatte selber auch Probleme mit dem für alles gültigen Schaltplänen und habe mir dann selber einen gemalt.
Im Grunde genommen ist es mit dem Timer recht "easy".
Den Timer schließt du mit den drei Leitungen an wie du es gemacht hast.
Damit die Standheizung läuft musst du aber noch die beiden Leitung GYRD + BNWH wie auf Plan 2 Fußnote y kurz schließen, also verbinden ! Alle anderen Leitungen werden nicht benötigt und sollten am besten mit Schrumpfschlauch abisoliert werden.
Fertig!
 
Hab gestern bei Eberspächer angerufen. Die haben mirs auch so erklärt. Danke

:-) Läuft sang und klanglos...
 

Anhänge

  • 1.webp
    1.webp
    53,7 KB · Aufrufe: 31
  • 2.webp
    2.webp
    143,1 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben