Probleme beim Anfahren vom 1. in den 2. Gang DSG

AW: Probleme beim Anfahren vom 1. in den 2. Gang DSG

Verbesserung:
Die Gedenksekunde war nicht im Motor, sondern im DSG !!
Bullirentner
Hallo Bullirentner,schau doch mal bei DSG-schonende Fahrweise!
 
AW: Probleme beim Anfahren vom 1. in den 2. Gang DSG

Hallo Maikyman !

Leider hast du bislang dein Profil nicht ausgefüllt. So weiß ich nicht, ob überhaupt und ggf. welchen T5.2 du fährst und ob du vielleicht sogar ein WA bist, der genauere Kenntnisse zum werksseitigen Umgang mit DSG-Problemen hat.
Ich als "Otto Normalverbraucher" muss mit der Auskunft leben, die ich von VWN auf meine Anfrage hin bekommen habe. So ist es mir relativ egal, ob mein altes DSG in Kassel zwecks Ursachenforschung peinlich seziert wurde oder ob es halt am Band zerlegt wurde. Fakt ist, dass das neue DSG tadellos funktioniert und nach Aufspielen der Updates auf DSG- und Motor-Steuergerät die auch im 103-kw-Motor vorhandene Gedenksekunde weg ist.
So long !

Bullirentner

hallo bullirentner, nein bin kein werksangehöriger. aber selbst ein werksangehöriger dürfte aus arbeitsrechtlichen gründen hier eh keine interna ausplaudern. ist ja wohl bei jeder firma so. bin fahrer bei einem fahrservice und schrubbe ordentlich kilometer mit dem dsg und verschiedenen bussen. daher auch mein kommentar das ich den 103kw subjektiv sogar etwas spritziger empfinde. und mein kommentar das es vielleicht nicht alleine am dsg mit der gedenksekunde liegt, kommt daher das ich finde das sich das eher manchmal nach turboloch beim 132kw anfühlt.

schön das du mit deinem dsg zufrieden bist. machst auch einen sympathischen eindruck, da du offensichtlich nicht so zu den schwarzmalern gehörst die nach einem defekt sagen das das dsg scheiße ist. fehler passieren nunmal überall. ein neuer fernseher kann auch nach 4 wochen den geist aufgeben. die produkte sind heute so komplex und da hängen viele zulieferer dran. da kann immer mal ein schlechtes teil zwischen rutschen. nur leider sehen das nicht viele kunden so entspannt wie du. vw wird das ja auch nicht toll finden wenn beim kunden was kaputt geht. aber dafür gibts ja garantie. ist halt nur ärgerlich wegen dem unplanmäßigen werkstattaufenthalt.
 
AW: Probleme beim Anfahren vom 1. in den 2. Gang DSG

Hallo

Mal eine kurze Frage nach ca. 187 gelesenen Beiträgen zu diesem Thema:

Meiner ist EZ 03.2010, 103 kw, 7-G DSG (warum bin ich eigentlich zu blöd, mein ausgefülltes Profil abzuspeichern???)

Diese Update-Nummer VWN 2024293-2, ist die auch für meinen Bully die Richtige, damit ich das mal aufspielen lassen kann?

Danke für Eure Auskunft
 
AW: Probleme beim Anfahren vom 1. in den 2. Gang DSG

Hallo

Mal eine kurze Frage nach ca. 187 gelesenen Beiträgen zu diesem Thema:

Meiner ist EZ 03.2010, 103 kw, 7-G DSG (warum bin ich eigentlich zu blöd, mein ausgefülltes Profil abzuspeichern???)

Diese Update-Nummer VWN 2024293-2, ist die auch für meinen Bully die Richtige, damit ich das mal aufspielen lassen kann?

Danke für Eure Auskunft

ähm...kann mir hier ein Profi sagen, ob das vorgenannte Update jetzt für meinen passt oder doch nicht?
 
AW: Probleme beim Anfahren vom 1. in den 2. Gang DSG

Hallo

Mal eine kurze Frage nach ca. 187 gelesenen Beiträgen zu diesem Thema:

Meiner ist EZ 03.2010, 103 kw, 7-G DSG (warum bin ich eigentlich zu blöd, mein ausgefülltes Profil abzuspeichern???)

Diese Update-Nummer VWN 2024293-2, ist die auch für meinen Bully die Richtige, damit ich das mal aufspielen lassen kann?

Danke für Eure Auskunft
Hallo T5unwissender,ja,das ist die richtige Nummer für dein Fahrzeug! Ist für MSG und DSG Update! Übrigens :D ich will da jetzt nicht drauf rumhacken :D ,aber du hast das falsche Radio im Profil! :D:D:D
 
AW: Probleme beim Anfahren vom 1. in den 2. Gang DSG

Hallo T5unwissender,ja,das ist die richtige Nummer für dein Fahrzeug! Ist für MSG und DSG Update! Übrigens :D ich will da jetzt nicht drauf rumhacken :D ,aber du hast das falsche Radio im Profil! :D:D:D

Wiesooo Radio im Profil, ich hab doch eins im Multivan, reicht das nicht???
 
Bitte entschuldigt wenn ich nun diesen alten Beitrag in die Gegenwart ziehe.
Bei meinem Bulli wurde das MSG/DSG-Update nie vorgenommen, inzwischen nervt mich das Anfahren (der Bulli hat sich nicht verändert - aber ich) und ich hoffe mit dem Update VWN: 2024293-2 eine Besserung zu erfahren.

Für die nächste Woche habe ich nun einein Termin zum Einspielen der Updates, der :D meinte es würde bis zu 1,5 Stunden dauern und ich sollte mit bis zu 150 EUR rechnen - ist das ok?
 
Bitte entschuldigt wenn ich nun diesen alten Beitrag in die Gegenwart ziehe.
Bei meinem Bulli wurde das MSG/DSG-Update nie vorgenommen, inzwischen nervt mich das Anfahren (der Bulli hat sich nicht verändert - aber ich) und ich hoffe mit dem Update VWN: 2024293-2 eine Besserung zu erfahren.

Für die nächste Woche habe ich nun einein Termin zum Einspielen der Updates, der :D meinte es würde bis zu 1,5 Stunden dauern und ich sollte mit bis zu 150 EUR rechnen - ist das ok?

Das ist m.E. überhaupt nicht okay!! Das update ist bei mir damals kostenlos vollzogen worden. Alles andere würde ich ablehnen. Mit dem update soll ja schließlich Kundenzufriedenheit zurückgewonnen werden. Dass das DSG sich beim Anfahren die "Gedenksekunde" lässt, ist meiner Auffassung nach ein Mangel, der nicht kostenpflichtig für den Kunden abzustellen ist. Lass Dich da also nicht verschaukeln. Ich habe da in 2011 nichts für bezahlt und das sollte bei Dir auch so sein.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben