minichi
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 3.2010
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD mit Soundsystem
- Umbauten / Tuning
- H&R Federn -40
9X19" Barracuda Tzunamee
Hallo zusammen,
mal wieder das leidige, oft durchgekaute Thema mit der WWZH, habe aber leider nichts Passendes gefunden.
Zuerst mal zur Ausgansposition.
Ich habe einen MV United Bj. 2009 mit Climatronic. Der Zuheizer wurde vom Händler mit einer T91 aufgerüstet (funktioniert einwandfrei).
Ich wollte die original Dachuhr nachrüsten.
Also Dachuhr eingebaut und verkabelt (Spannungsversorgung, CAN), Steuergerät am WEBASTO getauscht, fertig.
Nun zu den Funktionen, Problemen.
- An der Uhr auf Lüften gedrückt, Lüftung springt an (alles OK).
- An der Uhr auf Heizen gedrückt, Heizung läuft an, allerdings kein "klackern" von der Dosierpumpe kein Zünden, nach ca. 2Min. geht alles wieder aus (Dachuhr, Display an Climatronic, Heizgerät)
- Gleiches Verhalten beim Starten von T91.
- Nach mehrmaligem Starten springt weder die Heizung noch die Lüftung an (auch keine Anzeige im Display der Climatronic)????????????????????
Mir kommt auch die Anzeige in der Dachuhr sehr komisch vor.
- Die Uhrzeit wird nicht übernommen
- Ich kann kein Datum einstellen (das beginnt immer am 05.12.2011)??????????????????????????
- Ich kann nur auf Lüften oder Heizen drücken und dann die Zeit verändern, kann aber keine Heizzeiten etc. vorwählen.
Habe ich die falsche Uhr verbaut und vorallem was ist mit der Heizung los?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, sonst bau ich alles wieder zurück.
Gruß und vielen Dank im Voraus
Michi
mal wieder das leidige, oft durchgekaute Thema mit der WWZH, habe aber leider nichts Passendes gefunden.
Zuerst mal zur Ausgansposition.
Ich habe einen MV United Bj. 2009 mit Climatronic. Der Zuheizer wurde vom Händler mit einer T91 aufgerüstet (funktioniert einwandfrei).
Ich wollte die original Dachuhr nachrüsten.
Also Dachuhr eingebaut und verkabelt (Spannungsversorgung, CAN), Steuergerät am WEBASTO getauscht, fertig.
Nun zu den Funktionen, Problemen.
- An der Uhr auf Lüften gedrückt, Lüftung springt an (alles OK).
- An der Uhr auf Heizen gedrückt, Heizung läuft an, allerdings kein "klackern" von der Dosierpumpe kein Zünden, nach ca. 2Min. geht alles wieder aus (Dachuhr, Display an Climatronic, Heizgerät)
- Gleiches Verhalten beim Starten von T91.
- Nach mehrmaligem Starten springt weder die Heizung noch die Lüftung an (auch keine Anzeige im Display der Climatronic)????????????????????
Mir kommt auch die Anzeige in der Dachuhr sehr komisch vor.
- Die Uhrzeit wird nicht übernommen
- Ich kann kein Datum einstellen (das beginnt immer am 05.12.2011)??????????????????????????
- Ich kann nur auf Lüften oder Heizen drücken und dann die Zeit verändern, kann aber keine Heizzeiten etc. vorwählen.
Habe ich die falsche Uhr verbaut und vorallem was ist mit der Heizung los?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, sonst bau ich alles wieder zurück.
Gruß und vielen Dank im Voraus
Michi