Probleme bei der Zulassung eines Widder...

Sind ja eher harmlose Probleme, vor 20 Jahren wurde bei sowas noch wegen der Erstzulassung rumgezickt und das "Neufahrzeug" entspricht nicht den aktuellen gesetzlichen Anforderungen... :rolleyes:
 
Die in Hessen spinnen doch, da hab ich schon soviel gehört was die Zulassungsstellen und den TÜV angeht, gute Nacht.
Schlimm genug dass das in Deutschland nicht einheitlich geregelt ist...
Wäre für mich ein Auswanderunggrund....grins
 
Die nehmen sich da halt für zu wichtig. "Gebündelt" wird das eigentlich überall, deshalb brauchen die auf dem Amt auch eigentlich die Eintragungspapiere nicht, weil die eh schon im System liegen sollten, ist hier nur noch ein Klick und es wird ausgedruckt.
In Hessen scheinen die das noch zusätzlich einer Plausibilitätsprüfung zu unterziehen, bei dem was ich da schon so mitbekommen habe ist Sachverstand scheinbar keine Anforderung an die Sachbearbeiter...:rolleyes:
 
Wir mussten schon getunte Autos, an denen ausserhalb Hessens Teile mit offiziellen Gutachten eingetragen wurden in einem anderen Bundesland eine Woche zulassen um die dann in Hessen auch so zugelassen zu bekommen.

Absurd...
 
Ja, kenn ich, wollen scheinbar dem Eindruck entgegen wirken, daß da auf dem Amt nur geschlafen wird.
Die sollten sich lieber wieder hinlegen...
 
Der Thread is ja schon älter, aber ich reihe mich in die Schlange "Zulassung Widder in Hessen" ein und das auf die unschöne Weise.

Heute wollte ich endlich einen "VW T5.2 Widder" zulassen. Warum "Widder" : in den Papieren steht 0603 ARJ / Transport ohne M1G, BJ: 2012
Fragt mich nicht warum, dass so ist. Es sind alle Spielereien wie Sperre, Seikel Fahrwerk, Unterfarhrschutz etc drin.

1. Halter BW
2. wollte ich nun sein:-D

Mein älterer Zeitgenosse ( Vater) hat sich auch einen gegönnt. (0603 BAL / Widder / mit M1G BJ 2011 )
Eineiige Zwillinge, aber in der Doku anders... und er ist 3. Halter (1. BW/ 2. Tageszul. Händler / 3. er selbst)
Da hier schon eine Zulassung war, erfolgte die Neuanmeldung problemlos... der Glückliche.


Was sollte alles nun vorliegen:

1. Perso
2. Zulassungbescheinigung Teil 2
3. DATENBESTÄTIGUNG für das Fahrzeug (Bundeswehr)
3.a hier steht das An und Abmeldungdatum drauf und die extras
4. Dekra / TÜV HU AU
5. eVB natürlich
6. EG-Bescheinungung (COC)
7. EINZELABNAHME / BESTÄTIGUNG RÜCKBAU ALLER KOMPONENTEN
8. Andere Doku, Besipielsweise bei mir : 1.Achse Höhere Auflastung von VW (1710kg)


1. Termin in FFM: Fehlgeschlagen, da angeblich ein Wisch vorliegen musste, der bestätigt das BW es abgemeldet hat.
Joah, Unwissenheit schützt nicht. Punkt 3 lag vor, aber die Dame hats gekonnt ignoriert, weils net FETT drauf stand und ich leider nicht wusste, dass es dort vermerkt ist.
Termin geplatz, Bundeswehr, Händler alle rundgemacht mit der Antwort: Du hast doch das Dokument 🤪

2. Termin: Die Dame hat sich 100 mal entschuldigt und dann kam es so richtig ums Eck.
Ja, hier im der Doku steht dies und das und das können wir nicht einfach übernehmen. WO ist denn die Bestätigung für den Rückbau.
Am Rande: Der Gute hat gerade HU/AU bekommen.

Kurzgefasst, Dekra und Händler verrückt gemacht. Es muss eine Einzelabnahme her.

Das gute an der Geschichte: Home Service (Dekra kommt vorbei) und trägt mir auch zeitgleich M1G, meine neue Felgen / Reifen Kombi ein und die Anhängerlasten Differenz (Im einem Papier sind 1500kg gebremst, im anderen wiederum 2500kg...)

Und dann gehts wieder zum Amt.
Ich werd die Tage mal meine "Doku" anhängen.

Aber ja: HESSEN ist speziell und wir reden hier von FFM, wo dezent wenig Leute arbeiten und wohnen😜
 
Zurück
Oben