Probleme bei der Nachrüstung ZZH Schiebetür!

Hallo ich hatte das gleiche Problem.
Habe eine Drehfalle mit zwei Schaltern gekauft, weil ich das Drehfallenproblem im anderen Fred überlesen hatte.
Habe das gleiche Verhalten wie Volker (Flocki71) gehabt und rumgerätselt.
Allein von der Logik her, musste die geöffnete Tür durch einen geöffneten Kontakt und die geschlossene Tür durch einen geschlossen Kontakt erkannt werden (bzw. umgekehrt wenn man das im Boardnetzsteuergerät geändert hätte).
Mit meiner Drehfalle war das nicht zu machen, denn die ZZH hat immer bei Kontakt der Schliessplatten angezogen.
Nach langer suche habe ich diesen Fred gefunden.
In den Schaltplänen war es schon zu erkennen F10/F11 (Knubbel an der C-Säule) als Öffner gezeichnet, bei den ZZH-Plänen als Schliesser.
Habe mich dann zum Umbau der Drehfalle entschlossen.
DSC_2536.JPG
Leider habe ich kein Bild vom Original gemacht, sondern nur vom Endzustand.
An Position 1 ist ein Öffner verbaut, schwarz/blau angeschlossen.
An Position 2 ist ein Schliesser verbaut, schwarz/weiß angeschlossen.
Gebraucht wird ein Schliesser an Position 1.
Kontakte ausbauen, im nächsten Bild sind die Kontakte mit Verbauort dargestellt.
DSC_2528.JPG
Da ich die Pins nicht ausgeworfen bekommen habe, kam Plan B ins Spiel.
Beide Schalter abschneiden und den Schalter mit dem sw/ws Kabel an das sw/bl Kabel anlöten.
DSC_2530.JPG
Dabei muß auch die Betätigungslasche gekürzt werden. Alles wieder zusammenbauen, einbauen und siehe da es funktioniert wie gewollt.
Danke nochmal an Alle beteiligten für die Anleitungen, Ideen der Fehlersuche und Lösungsvorschläge.

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben