knister
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 7.12.2017
- Motor
- TDI® BMT 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- div. Sonderausstattung, Tempomat, Climatronic, Drehsitze 1. Reihe, Elektr. Zuziehhilfe etc.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5.2 im Firmenfuhrpark, 62 KW TDI, SG
Hallo in die Runde,
wir haben seit ca. einem Monat unseren Bus, T6 84 KW BMT TDI, Euro 6b, 5-Gang-Schalter - gekauft als Jahreswagen mit EZ 7.12.2017 (!). Ab 8.12. gab es ja den vorläufigen Auslieferungsstopp für den T6, und wenn ich die Sache richtig verstanden habe, ging es darum, dass VW eingeräumt hatte, dass die Emmissionswerte auf den Papieren bei einigen Motoren nicht eingehalten werden.
Nun scheinen wir ja einen Bulli erwischt zu haben, der noch kurz vorher, quasi in letzter Sekunde, durchgekommen ist vor dem Auslieferungsstopp - aber er dürfte ja von dem Problem wohl auch betroffen sein. Meine Frage/Sorge/Überlegung ist nun, ob es bei der ersten HU 12/2020 zu Problemen kommen könnte, weil die in den Zulassungspapieren angegebenen Werte (161 g/km) überstiegen werden. Zudem ist ja wieder die Endrohrmessung eingeführt, so dass hier tatsächlich auch Werte ermittelt werden, und nicht nur über die ODB ausgelesen ...
Gab es irgendwelche Feldmaßnahmen für die Fahrzeuge, die vor dem Auslieferungsstopp bereits draußen waren? Bzw. was passiert mit denen?
Was denkt Ihr darüber?
===
oh, sorry, ich habe das falsche Forum erwischt, das müsste ins T6-News und Diskussionen-Forum
===
wir haben seit ca. einem Monat unseren Bus, T6 84 KW BMT TDI, Euro 6b, 5-Gang-Schalter - gekauft als Jahreswagen mit EZ 7.12.2017 (!). Ab 8.12. gab es ja den vorläufigen Auslieferungsstopp für den T6, und wenn ich die Sache richtig verstanden habe, ging es darum, dass VW eingeräumt hatte, dass die Emmissionswerte auf den Papieren bei einigen Motoren nicht eingehalten werden.
Nun scheinen wir ja einen Bulli erwischt zu haben, der noch kurz vorher, quasi in letzter Sekunde, durchgekommen ist vor dem Auslieferungsstopp - aber er dürfte ja von dem Problem wohl auch betroffen sein. Meine Frage/Sorge/Überlegung ist nun, ob es bei der ersten HU 12/2020 zu Problemen kommen könnte, weil die in den Zulassungspapieren angegebenen Werte (161 g/km) überstiegen werden. Zudem ist ja wieder die Endrohrmessung eingeführt, so dass hier tatsächlich auch Werte ermittelt werden, und nicht nur über die ODB ausgelesen ...
Gab es irgendwelche Feldmaßnahmen für die Fahrzeuge, die vor dem Auslieferungsstopp bereits draußen waren? Bzw. was passiert mit denen?
Was denkt Ihr darüber?
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oh, sorry, ich habe das falsche Forum erwischt, das müsste ins T6-News und Diskussionen-Forum
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