Probleme bei 3,2 V6 Automatikgetriebe

leberwurstpeter

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Gasanlage
FIN
WV2ZZZ7HZ8H007654
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ich bin zu einem T5 mit V6 BJ 2007 gekommen. Dieser ist mit Automatikgetriebe ausgestattet. Bisher hatte ich keine Probleme, jetzt seit es ein bisschen kälter ist, habe ich enorme Probleme beim Kaltstart. Es fehlt komplett an Leistung. Erst nach 1-2 Minuten fahren schaltet das Getriebe dann wieder normal. KM-Stand ist 190.000. Auto läuft mit Prins Gas Anlage.

Ich habe schon ein bisschen in den anderen Threads gelesen.
Die Ideen die ich bisher mitgenommen habe sind Software Update, Ölstand prüfen lassen, Getriebe spülen lassen, Getriebe-Öl-Wechsel.

Was würdet ihr empfehlen? Welche Schritte sollte ich nacheinander machen?

Grüße
 
Hallo,

Ich denke dass diese abweichung nicht den automatik getriebe nachzuweisen ist. Warscheinlich hat sich den einspritszeit sich so geändert wegen dase fahren auf gas dass den motor kaum auf sprit laufen will. Dass ist einfach fest zu stellen: fahr einfach 100 km auf benizin, stadt und autobahn durch einander und versuch dann noch mal kaltstart auf benzin. Wenn er dann gut geht ist die gaseinstullung zu änderen.

M.fr.gr.

Steven Koenders
Holland.
 
OK, super Danke. Das werde ich mal probieren.
 
So, im ersten Schritt wurde das Getriebe-Öl aufgefüllt. Da hat ordentlich was gefehlt. Das hat auf jeden Fall das Problem gelöst. Im nächsten Schritt lasse ich die Gasanlage einstellen.
 
Hi,

...schön das du eine Rückmeldung gegeben hast. Weiterhin viel Spaß mit der T5 Topmotorisierung!
 
Zurück
Oben