Problem wenn vom Gaspedal gehe.

barns13

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZ7H130638
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo. Wollte mit meiner Familie im Urlaub fahren. Aber jetz kommt das problem .wenn ich durch die Stadt oder Geschwindigkeitdbegrenzung habe und vom Gas gehe macht es ein komisches gereusch-nur ganz kurz.

Wisst ihr was das seien kann?

Schaltet sich was ein?
Kupplung defekt?
Antriebswelle? (Das Ritzel wo auf Getriebe geht?)

Freue mich über jeden Vorschlag.


Mfg
 
Hallo

...kannst Du evtl. das Geräusch auch beschreiben?
Denn so ist das wie die Nadel im Heuhaufen suchen....8)

VG
Andreas
 
Hallo. Ganz einfach teck !!!!
Wie als was geschaltet Wirt !



Und sonst nix.
 
Hallo,

ist das Geräusch in jedem Gang, ist es geschwindigkeitsabhängig, vielleicht auch im Leerlauf,
ist es evtl. auch beim (starken) Beschleunigen? Macht es einen Unterschied ob der Motor kalt ist oder warm?

Etwas geneuere Angaben wären schon hilfreich.

Gruß
Daniel
 
Spiel in der rechten Antriebswelle?
 
Das ein und ausschalten vom Klimakompressor wirst wohl nicht reinhören oder ?? Schalt mal die AC aus und probier doch noch mal.
Wär die billigste Lösung / Erklärung...
 
An Klima mach ich nix, deswegen keine gereusche.antruebswelle weiss ich nicht.. und was ist wahrscheinlich bzw. Vermutlichen, globerocker?
 
antruebswelle weiss ich nicht.. und was ist wahrscheinlich bzw. Vermutlichen, globerocker?


Vermutlich, bzw. sehr wahrscheinlich hörst Du das Spiel in der Antriebswelle.
Ist die bei Dir schonmal gewechselt worden?
Wieviele km hat der Wagen runter?
 
Ich habe das Geräusch auch schon länger und mit einer neuen Antriebswelle gab es auch keine Besserung. Es ist ein metallisches "Klack" bei jedem Lastwechsel, je niedriger die Drehzahl umso deutlicher. Wenn man wieder aufs Gas geht ist es etwas heller. Ich habe inzwischen ein Motorlager in Verdacht.
 
Nich nie gewechselt worden. weiss zumindest nix. Hab bald 170000km.
 
Miriam wieviel km Hast du? Und immer bei dir. Im jedem Gang?
 
krasser thread. ....

Gruß,

Dödel
 
316.000km habe ich jetzt, wobei das Geräusch schon seit dem Kauf (mit 250.000) da ist.
Ja ich denk schon es betrifft jeden Gang, wobei ich es nur im 3., 4. und 5. wahrgenommen habe weil nur dann im normalen Fahrbetrieb solche untertourigen Lastwechsel vorkommen. Aus den ersten beiden zieh ich meistens durch :).
 
Was heisst krasser thread?:help:
 
Hallo Miriam. Bei wieviel km Hast du gewechselt?
 
Die Antriebswelle? Bei 260.000, kurz nach dem Kauf. Geräusch blieb aber wie gesagt wie vorher.
 
Was muss ich da machen globerocker was ist wenn Spiel ist?
 
Antriebswelle samt Steckwelle wechseln und einfetten nicht vergessen.
 
Hallo Miriam. Einfetten an der steckwelle an Verbindung mit dem Gestänge oder.? Nicht am Getriebe? Mfg



Ist alles grosse sache?
 
Zurück
Oben