kotti
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10.04.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- Sitzheizung Klima Navi Radio-CD
Standhzg drehbare Vordersitze
Life-Time-Garantie 3.+4.Jahr
Hallo an Euch Alle,
Ich habe jetzt bei der ersten Inspektion bei VW meine Bereifung überprüfen lassen (km-Stand heute: 47.000 ).
Es handelt sich um die erste Bereifung, die ich mit dem T 5 MV Startline 4/2008 gekauft habe.
Anstatt der Normalbereifung hatte ich Ganzjahresreifen[FONT="]235/55 R17 103H xl[/FONT] von Michelin von der VW-Zubehörliste geordert. Auf der Reifenflanke steht auch das Symbol M+S aber keine Sonne oder Regenschirm.
Das Profil beträgt jetzt hinten 5,8 mm und vorn 1,8 mm.
Also muß ich jetzt logischerweise vorn die Bereifung erneuern und wollte mir ein Angebot über 2 Reifen machen lassen.
Der Meister von VW sagte mir aber nach eingehender Prüfung, das es sich bei diesen Reifen
nicht um Ganzjahresreifen 
handelt.
Das gleiche wurde mir von einem renomierten Reifenhaus bestätigt.
[FONT="]Kann von Euch einer etwas dazu sagen und mit was für Reifen bin ich dann über 2 Winter (2008/2009 und 2009/2010) gefahren
[/FONT]
[FONT="]
für Eure Hilfe[/FONT]
[FONT="]ein sehr ratloser[/FONT]
[FONT="]Kotti[/FONT]
Ich habe jetzt bei der ersten Inspektion bei VW meine Bereifung überprüfen lassen (km-Stand heute: 47.000 ).
Es handelt sich um die erste Bereifung, die ich mit dem T 5 MV Startline 4/2008 gekauft habe.
Anstatt der Normalbereifung hatte ich Ganzjahresreifen[FONT="]235/55 R17 103H xl[/FONT] von Michelin von der VW-Zubehörliste geordert. Auf der Reifenflanke steht auch das Symbol M+S aber keine Sonne oder Regenschirm.
Das Profil beträgt jetzt hinten 5,8 mm und vorn 1,8 mm.
Also muß ich jetzt logischerweise vorn die Bereifung erneuern und wollte mir ein Angebot über 2 Reifen machen lassen.
Der Meister von VW sagte mir aber nach eingehender Prüfung, das es sich bei diesen Reifen

nicht um Ganzjahresreifen 
handelt. Das gleiche wurde mir von einem renomierten Reifenhaus bestätigt.
[FONT="]Kann von Euch einer etwas dazu sagen und mit was für Reifen bin ich dann über 2 Winter (2008/2009 und 2009/2010) gefahren
[/FONT][FONT="]
für Eure Hilfe[/FONT] [FONT="]ein sehr ratloser[/FONT]
[FONT="]Kotti[/FONT]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-lichen dann jedes Mal darauf aufmerksam, dass doch auf dem Reifen M+S steht. Da gucken die mich immer blöd an, "ich hab nur auf das Profil geachtet" heisst es dann immer. Ich war nun schon bei drei verschiedenen
.